Affengattungen

Support

Liebe/r Nicciabc,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Am ehesten ähnelt dem Menschen eine Unterart des Schimpansen: der Bonobo-Schimpanse.

Dann kommen die normalen Schimpansen, dann die Gorillas ...

De Ähnlichkeit wird bestimmt durch den Prozentsatz an übereinstimmendem genetischem Material. Beim Bonobo ist diese Übereinstimmung am höchsten, deshalb ist er der nächste lebende Verwandte des Menschen. Es gibt auch noch viele ausgestorbene Zwischenarten. So sind z.B. der Homo habilis oder der Neanderthaler zwar ausgestorben, waren aber noch näher mit dem Menschen verwandt.

hier dazu ein interessanter link

http://de.wikipedia.org/wiki/Hominisation

Hominisation = Menschwerdung

kommt ganz auf den menschen an : )

eindeutig Schimpanse. ein gorilla ist viel zu gross und verhält sich auch nicht so menschlich wie ein schimpanse. der urang-utan ähnelt zwar mehr dem menschen als der gorilla, der schimpanse ähnelt aber immer noch dem menschen am meisten.

Bonobos! Sehen ähnlich aus wie Schimpansen und sind noch enger mit dem Menschen verwandt.