Akame Ga Kill: Wo sind Abweichungen von Anime zu Manga? (Anime, Akame Ga Kill)?

4 Antworten

moin, erst mal musst du wissen, dass der manga in japan noch nicht abgeschlosssen ist (nähert sich aber langsam dem ende)

die story ist praktisch gleich, dass einzige was sich wirklich unterscheidet sind die charactere die auftauchen und die todesursachen. unten zähl ich die haupunterschiede auf (personen die ich auslasse unterscheiden sich in der todesursache nicht vom manga)

  1. mine stirbt nicht im kampf gegen budo, fällt aber ins koma. sie und tatsumi sind zu diesem zeitpunkt schon ein paar, er verspricht ihr sie zu heiraten
  2. tatsumi erlangt eine besondere form des incursio, mit dem er sogar esdeath trotzen kann, die ihn aber langsam auffrisst
  3. lubbok wird von syura gefangen genommen und gefoltert, kann ihn aber töten und fliehen, wird dabei aber von izou (kommt nur im manga vor) getötet
  4. syura gründet eine gruppe namens wild hunt, aus kriminellen, die die stadt terroriesieren und bols frau und tochter töten
  • izou: schwertkämpfer, wird von akame getötet
  • enshin, dorothea, cosmina, champ (kindermörder), im moment ist nur noch cosmina am leben

5. champ wird von run getötet, der als ehemaliger lehrer somit den tod seiner schüler rächt (dass war auch der grund warum er sich den jaegern anschließt, in der hoffnung champ zu finden). kurome hält inzwischen den rest der wild hunters auf, allerdings sind die zwei stark im nachteil. beide werden aber zufällig von den night raiders gerettet. sie können beide fliehen, was aber runs letzte kraft verbraucht, er stirbt, wird aber von kurome als puppe zurückgeholt.

6.susanoo wird von esdeath getötet, das aber noch vor dem versuch tatsumi zu retten

7. bei wave und kurome entwickelt sich langsam eine romantische beziehung

8. kurome, leona, najenda, mine, esdeath, könig, premierminister und tatsumi sind noch am leben (am ende des animes sind sie ja alle tot)

kasio1
Fragesteller

Danke! kleine Frage. Akame stirbt? weil nicht genannt :)

Und ich muss sagen der Manga gefällt mir jetzt schon besser.

ConanOxford  16.07.2015, 21:04

kannst du mir sagen, ab welchen manga kapitel es anfängt abzuweichen?

Kampfkuschler  12.10.2015, 12:37
@ConanOxford

kleine abweichungen gibt es von anfang an, die richtig gravierenden beginnen ab kapitel 33/4, würde ich sagen

So ungefähr ab Folge 17 fangen die Unterschiede zum Manga an. Manche Charaktere sterben später als im Manga, viel Material aus dem Manga (zum Beispiel neue Charaktere) wurde einfach weggelassen. Außerdem läuft der Manga noch.

Ich finde das Ende ziemlich bes schissen ! Hoffe aber auf 2. Staffel

1: stirbt esdeath und tatsumi im manga nicht

2:esdeath und tatsumi haben noch einen coolen kampf mit mine akame und night raid

3:tatsumi wird zum Drachen

4:mine und tatsumi kommen zusammen und kriegen kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung