Aliexpress fake

3 Antworten

den support von denen anschreiben

askyou22
Fragesteller

die sind aus china

schreiberhans  18.05.2015, 19:03
@askyou22

... und trotzdem haben die einen support

hast ja schon mal was dort bestellt

askyou22
Fragesteller

Ja aber der support ist auf englisch und kann das nicht gut

Englisch sollte man schon können, wenn man sich auf dieser Plattform bewegt und sich auch vorher über diesen Marktplatz informieren.

Und heute kommt einfach eine Rechnung mit 1000 euro zu bezahlen obwohl ich nichts bestellt habe?

Wenn Du einen Bestellvorgang bei Aliexpress auslöst, wirst Du direkt weitergeleitet zur Bezahlseite, wo Du die Zahlungsweise bestimmen kannst. Erst nach Bezahlung ist auch der Kauf abgeschlossen.

Auf der Plattform tummeln sich reichlich Betrüger und Abzocker, die auch Realdaten weiterverhökern. Ggf. nutzt ja jetzt ein Dritter Deine Daten um Dir auf diese Art und Weise noch ein paar Euros aus dem Kreuz zu leiern.

Hast Du Markenschuhe, z.B. Nike dort bestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

askyou22
Fragesteller

Ja , danke aber was kann ich jetzt tun?

Raoul Zanzara, UserMod Light  20.05.2015, 15:37
@askyou22

Das was Du sonst auch machst, wenn mal keine Rechnungen für Dinge die man nicht bestellt hat, ins Haus geflattert kommen.

Halte Dich künftig von solchen Marktplätzen fern, wo man keine Kontrolle darüber hat, was andere Marktplatzteilnehmer mit den Daten anfangen, die man dort bei einem Kauf übermittelt.

Wenn Du Nikeschuhe dort bestellt hast, dann hast Du Fakes erhalten. Bei einem Weiterverkauf kannst Du Dich da in Deutschland strafbar machen.

Lol du würdest abgezockt des wegen sag jeder Finger weg von gefälschte wahre besser gesagt von die ganze Website und das kommt sicher von Zoll also Finger weg von solchen seite xDDD