Aliexpress Ware Zurücksenden ,wie?

2 Antworten

Rücksendungen bei AliExpress bezahlt grundsätzlich fürs Erste der Kunde. Also Du. Und von Deutschland nach China kostet 3,70€. Zusätzlich verlangt AliExpress dass die Sendung rückverfolgbar sein muss, macht + 2,50€. Zusammen also 6,20€. Deine Ausgaben, da Fehl- bzw. Zuvielbestellung werden nicht erstattet, nur der Kaufpreis des Artikels.

Ehrlich, wenn die Hülle 20€ oder mehr gekostet hat lohnt es sich das Teil zurück zu schicken.

Ansonsten behalte sie einfach. Die Dinger werden schnell dreckig oder reißen ein, werden brüchig etc. pp. Wenn Du die zweite Hülle behältst hättest Du Ersatz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissPenguin2
Fragesteller

danke hast recht das ist wirklich teuer :)

VivianSchey  12.10.2018, 18:09

Und kompliziert noch dazu! Du bekommst, nachdem Du die Rücksendung bei AliExpress angemeldet hast eine Rücksendeadresse. Diese müsstest Du exakt auf den Briefumschlag schreiben, dann käme die Zollerklärung (Aufkleber, gibt Dir die Post) drauf und der dicke Brief geht weg. Nach 4 - 8 Wochen ist er in China, Rückerstattung dauert dann nochmal 2 Wochen...

Mädchen, echt: Behalt’ das Teil. Kann man ja vielleicht als Weihnachtsgeschenk recyceln...

wiedermalich  26.05.2021, 08:06

Mit welcher Sedungsart bzw. bei welchem Anbieter halt man 3,70€?

Muss auch etwas zurück schicken, aber laut DHL bin ich bei etwa 42€ für ein kleines Päckchen nach China ...

nousername246  08.04.2023, 12:35

Welche Versandart bei welchem Anbieter hast du damals gemeint?

Wo zahlt man 4€ für me Sendung nach china ?