Allein auf ein Konzert mit 15?

3 Antworten

Informiere dich dazu beim Veranstalter, der legt da die Grenzen fest.

Wenn es aber überhaupt keinerlei Info und Auskunft gibt, kann man meist davon ausgehen, dass es ab 16 ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Ich war vor kurzem auf einem NF Konzert, auch mit 15. war kein Problem. Kommt halt drauf an ob das Konzert eine Altersbeschränkung hat.

In Bayern werden zumindest bei Hallen- und Stadionkonzerten meist schon Jugendliche ab 14 ohne erziehungsbeauftragte oder personensorgeberechtigte Begleitperson eingelassen. Genaues kannst du aber nur beim Veranstalter erfragen.