Alleinfühlen?

PS bin 16

2 Antworten

Also, da ich noch bei meinen Eltern lebe kann ich das nicht so genau sagen. Wenn ich aber mal alleine zu Hause bin mache ich mir meistens Hein Hörspiel an und lasse es einfach laufen. Du könntest zum Beispiel einen Podcast abhören, zu einem Thema, dass dich interessiert und dazu einschlafen. Natürlich ist das nicht die perfekte Lösung...

Ein Haustier hilf auch immer, dass man sich nicht alleine fühlt (ich habe einen Hund) aber andere Haustiere sind auch sehr gut

MrNightingale
Fragesteller

Ich lebe auch noch bei meinen Eltern bin 16 aber die wachen halt auf wenn ich was höre oder so

Tortelini18  16.05.2024, 23:46

Ok, was mir sonst noch hilft ist am Abend mit Freunden zu telefonieren und ich habe von meiner BFF mal ein süßes Kissen geschenkt bekommen, was ich immer im Arm halte wenn ich schlafe (bin13). Ansonsten rede mit deinen Eltern darüber, das hilft

Hey,

Was mir bei solchen Situationen oft hilft, ist entweder Musik zu hören, die du magst und dich glücklich macht oder einfach eine lustige Komödie zum Beispiel schaust, falls es noch nicht zu spät ist..

Ansonsten denk vor dem Schlafen nochmal an die schönen Dinge des Tages und befasse dich eher damit. Nebenbei ruhige Musik zum Einschlafen hilft auch gut.

Schöne Grüße :)