Als Ausländer AfD wählen?

Ausländer mit deutschem Pass

13 Antworten

Nein, und schon garnicht mit deutschem Pass, auf gar keinen Fall.

Die AfD ist im übrigen eine bürgerliche Partei, von Bürgern gewählt, und ist nicht Rechts.

Es gibt dort zwar den sogenannten rechten einflussbaren Flügel, aber nicht mehr nicht weniger.

Alles andere ist billige Hetze der anderen etablierten Parteien, weil sie selbst erkannt haben das sie nichts drauf haben, wie man das aktuell ja mal wieder auf höchster ebene mit Schülerwissen mehr als deutlich sieht.
Und was machen Kleinkinder wenn ein anderes Kind ihnen ein Spielzeug weg nimmt?

Versuchen zur Mami zu springen, und das andere Kind mit allen erdenklichen Mitteln zu verpetzen 🤣.
Da werden natürlich dann oftmals an den Haaren herbei gezogene Mittel dafür her genommen.

Und genau so läuft das momentan bei unseren Möchtegern Erwachsenen Politikern da oben ab.
Wo die ganze Welt schon über deren Handlungen vom schmunzeln nicht mehr heraus kommt.

Ich betitelte bewusst die AfD als anderes Kind, denn sie sind in meinen Augen auch nicht gerade viel besser, und oftmals nicht viel besser, aber immerhin nennen sie die Probleme in der Tat wenigstens beim Namen.

Also, nein, die AfD ist nicht Rechtsradikal, was man ihnen immer unterjubeln möchte, um ihnen den schwarzen Peter zuschieben zu können, und dazu hat die AfD selbst einen überdurchschnittlich hohen Ausländer Anteil in der Partei. Mehr als die meisten anderen Parteien.
Also, auch wenn’s wegen ein par Punkten nicht meine Partei ist, aber klar kann er diese wählen🤷‍♂️

Oponn  23.10.2022, 10:32

Den überdurchschnittlich hohen Ausländeranteil kannst du bestimmt belegen, oder?

Siggi852  24.10.2022, 09:15
@Oponn

Könnte ich schon jawoll, aber Google steht auch dir zu 😉.
Wenn ich mich recht entsinne haben nur die Linken, und die Linke 2.0 Namens Grün einen noch höheren Ausländeranteil in ihrer Partei als die AfD.

Die SPD, CDU-CSU sowie auch die FDP haben einen geringeren Ausländeranteil als die AfD in deren Parteien. Google einfach nach dann findest du das auch selbst raus.

Oponn  24.10.2022, 09:40
@Siggi852

Das ist dummes Zeug. Deswegen lieferst du ja auch keinen Beleg.

Siggi852  24.10.2022, 09:48
@Oponn

Nein, nix dummes Zeug, einfach Googeln, selbst hier in diesem Forum gibt es einige Belege dafür.

Oponn  24.10.2022, 09:53
@Siggi852

Es wird auch durch belegloses Wiederholen nicht weniger dummes Zeug.

Hintergrund wir sehen ja aktuell wie beschissen die Regierung ist, CDU, SPD, Grüne FDP alles für die Tonne.

da hat dein Freund die gleiche Auffassung wie die Damen und Herren der AfD.
Viele Mitglieder sind aus der NPD zur AfD gewechselt.
Wer kann sich noch an deren Wahlplakate erinnern?
"Guten Heimflug" , "und Tschüss" ....

Wenn es deinem Freund hier nicht gefällt, soll er AfD wählen, vielleicht bekommt er dann den Heimflug auch bezahlt. Preiswerter geht's dann wirklich nicht. Der Stift zum Ankreuzen der AfD auf dem Wahlzettel wird auch kostenlos gestellt.

ReinhardyRupsch  28.09.2022, 13:58

Viele Mitglieder sind aus der NPD zur AfD gewechselt.
Das ist völlig falsch!Es gibt keinen einzigen ehemaligen NPD-ler in der
AfD.
Am Anfang sind entgegen den Statuten welche ´reigerutscht, die aber mittlerweile die Partei verlassen mußten.

Tigerpfote762  23.03.2024, 12:18

Die AfD will nur kriminelle ausländer und solche die sich nicht integrieren rausschmeißen . Keiner hat was von allen ausländern /flüchtlingen gesagt

guenterhalt  23.03.2024, 14:28
@Tigerpfote762

Gut so, wer als Flüchtling nicht im zugewiesenen Aufenthaltsbereich bleibt, fliegt.

Eine 70 jährige, die aus einem Kriegsgebiet nach Deutschland geflohen ist, und nicht deutsch lernen will fliegt raus.

Wer so etwas in sein Programm schreibt, hat mehr vor. Einmal gewahlt, kann man das Grundgesetz ändern. ...

Also wenn dein Bekannter einen deutschen Pass hat, dann ist er ja gar nicht Ausländer. Ausländer können (übrigens völlig zurecht) in Deutschland NICHT an Bundes- und Landtagswahlen teilnehmen. Man kann schließlich auch nicht auf der Generalversammlung eines Vereins mitwählen, bei dem man nicht Mitglied ist - man muss schon vorher beitreten. Und genau so ist das mit der Staatsbürgerschaft und dem Wahlrecht. Dein Bekannter ist also Deutscher mit libanesischen Wurzeln und möchte die AfD wählen. Dazu kann ich nur sagen: ja, das ist das Beste was er tun kann. Es spricht absolut nichts dagegen. Es gibt übrigens in der AfD viele Mitglieder mit Migrationshintergrund. Es gibt sogar tatsächliche Ausländer in der AfD (also ohne deutschen Pass), denn man darf als Ausländer sehr wohl Mitglied einer Partei sein - aber man darf dann halt nicht bei Aufstellungsversammlungen zum Landtag und Bundestag mitwählen, und man darf nicht kandidieren. Das ist aber bei jeder Partei so. Also kurz und gut: Deinem Freund kann ich nur wärmstens empfehlen, AfD zu wählen. Er darf sogar Mitglied werden. Und ich bin mir ziemlich sicher: wenn er einen Mitgliedsantrag stellt, würde er auch aufgenommen werden.

Marcderdumme  05.11.2022, 13:27

Gut, ich habe nur einen Deutschen Pass, aber ich bin kulturell trotzdem Russe

Ei freilich kann er- mit pass sogar integrierter der wählen darf. Hier in österreich haben wir viele exjugo und inder die fpö- mitglieder sind. Islamisch geprägte wähler tendieren hier eher zu spö und grünen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon erstaunlich: die AfD hat prozentual mehr Menschen mit Migrationshintergrund in ihren Reihen als die CDU. Das gilt auch für die Bundestagsabgeordneten; z.B. mit Joana Cotar aus Rumänien haben die Alternativen eine hervorragende IT-Fachkraft dort
Wer zum Arbeiten nach Deutschland kam/kommt und sich hier integriert hat/bzw. dazu bereit ist, der ist mit der AfD gut beraten.
Niemand hat etwas gegen Ausländer, die ihrer Rechnungen mit selbst verdientem Geld bezahlen.
Wer mit der sozialen Hängematte liebäugelt, der soll lieber SPD oder GRÜNE wählen.

Woher ich das weiß:Recherche

lifefree  28.09.2022, 19:03

Nationalisten, Rechtsnationale, Rechte und Rechtsextreme gibt es auch unter Menschen mit Migrationshintergrund.

ReinhardyRupsch  28.09.2022, 19:18
@lifefree

Naja - die Frage ist, ob sie mit dieser Einstellung bei der AfD landen könnten.
Es gab einen Ungarn, der aber mittlerwile rausgeflogen ist.
Der Knackigste, den ich in der AfD mit Migrationshintergrund kenne, ist Petr Bystron, der aus der Slowakei kommt.
Und der hat gerade gegen einen entsprechenden Vorwurf einen Rechtsstreit gewonnen... ;-)

ReinhardyRupsch  28.09.2022, 19:25
@lifefree

Nein, in diesem Fall nicht. Er ist mir in unnötioger Weise oft zu aggressiv.
Ich bevorzuge Härte in der Sache aber das korrekt und höflich im Ton.