Als Frau im Jogginganzug rausgehen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

13 Antworten

Ja

Wenn es nicht zum Sport oder mal zum Müllrausbringen ist, empfinde ich es für mich schon als seltsam.

Aber ich bin auch so sozialisiert worden, dass eben Joggingsanzug für Sport oder eben zu Hause rumgammeln gedacht ist. Für draußen würde ich mich immer "ordentlich" anziehen, worunter ein Jogginganzug für mich einfach nicht fällt.
Aber das ist eben meine persönliche Meinung. Muss jeder letztlich für sich entscheiden.

Mittlerweile scheint der Trend auch rückläufig zu sein, was ich so an meinen Schülern wahrnehme...da kommen immer weniger in Jogginhosen etc.

Saskia37  08.05.2024, 06:51

Genau mein Gedanke

oldfashioned66  08.05.2024, 11:18

Es wäre sehr wünschenswert, wenn deine Wahrnehmung der Realität entspricht, finde ich.

Nein

Es kommt immer auf den Anlass an,

klar wenn man wohin geht wo es vielleicht unpassend ist wie auf ein Fest oder sonstige Veranstaltung wirkt es nicht gerade ordentlich aber ansonsten kann man in seiner Freizeit eigentlich alles tragen würde ich behaupten.

Nein

Es kommt natürlich auch immer auf den Anlass an. Es gibt ja solche und solche Trainingsanzüge. D.h. welche, die wirklich nach Training aussehen und welche, die man auch bspw. für einen Stadtbummel oder so stylen kann. Da kommt es immer auf die Kombination der Kleidung an...

Gruß

Ja

finde ich gut es gibt so schöne Jogginganzüge die Figur solle aber passen!

Ja

Irgendwo hatte Karl Lagerfeld schon recht mit seiner Aussage zur Jogginghose, dass die Träger die Kontrolle über ihr Leben verloren haben.

Was zum Sport angemessen ist, ist ansonsten keine geeignete Anzugsordnung um sich draußen zu präsentieren.
Das würde meine Frau niemals anziehen, auch nicht beim Einkaufen im Supermarkt.

VanilleHonig  08.05.2024, 07:35

Das ist Unfug und ich glaube nicht, dass Karl Lagerfeld der Nabel der Welt ist oder war!

Gerade Jogginghosen oder Anzüge haben längst die Mode auch abseits des Sports eingenommen und werden sogar in Luxusausführung hergestellt und verkauft.

Da ist es auch nicht mehr ungewöhnlich, wenn zum Beispiel Frauen eine elegante Joggpants mit High Heels und Blazer kombinieren! 💁🏻‍♂️

Huxxx  08.05.2024, 08:39
@VanilleHonig

Nur 99% dieser Leute sind darin nicht elegant, sondern kommen im ausgebeulten Schlabberlook daher. Und das ist kein Unfug. Aber mir ist es gleich: Jeder blamiere sich, so gut er kann.

VanilleHonig  08.05.2024, 11:10
@Huxxx

Blamieren ist ja kein fest definierter Zustand. Also liegt das Problem immer in der Empfindung des Betrachters! 💁🏻‍♂️

oldfashioned66  08.05.2024, 11:23
@VanilleHonig

Ich finde es bezeichnend, dass du die Berechnung "Joggpants" verwendest. Denn das zeigt für mich einen krampfhaften Versuch, der Jogginghose einen Anstrich von Stil zu geben, den sie - offenbar nicht nur meiner Meinung nach - nicht hat.

Huxxx  08.05.2024, 13:41
@VanilleHonig

Oh doch, wenn ich da sehe, was sich da in manchen Einkaufszentren in Jogginghosen bewegt, liegt die Schönheit nicht mehr im Auge des Betrachters. Das ist einfach nur unterirdisch