Alternative zu ES File Explorer?

2 Antworten

Ich nutze den trotzdem noch heute. Es ist eine wunderschöne Projektidee, die man programmieren könnte. Leider fehlt mir dafür die Zeit dafür. Ich habe bereits viele getestet, aber keiner kommt wirklich daran. Deshalb nutze ich den auch noch heute, weil es keine Alternative gibt. Auch, wenn da sonst was mit abgeht, wie du bereits beschrieben hast.

Anonymous729
Fragesteller

Naja okay. Hast du vielleicht eine Idee wie man irgendwie die Hintergrundaktivitäten komplett deaktivieren kann, damit wenigstens die Adware nicht mehr funktioniert?

FaTech  21.09.2023, 14:45
@Anonymous729

Bei meinem alten Stein von Handy gibt es in den Entwicklereinstellungen folgende Option:

Aktivitäten nicht beibehalten

Eventuell kann das hilfreich sein. Allerdings ist mein Handy schon sehr alt und es kann bei dir anders heißen

Anonymous729
Fragesteller
@FaTech

Ja, das gibt es bei mir in den Entwicklereinstellungen auch. Und das unterbindet Hintergrundaktivitäten?

FaTech  21.09.2023, 14:49
@Anonymous729

So, wie ich die Beschreibung darunter verstehe, sollten Aktivitäten eingeschränkt sein. Ich gebe dir dafür keine 100 % Garantie, aber ich verstehe es so. Allerdings ist dann jede App betroffen. Somit vielleicht auch wichtige Messenger

Anonymous729
Fragesteller
@FaTech

Okay, das ist mir ein bisschen zu doof. Aber mein Handy hat auch eine normale Einstellung zum Einschränken der Hintergrundaktivität. Das sieht so aus: https://ibb.co/HY6tbp7 wenn ich das alles ausschalte, sollte es wahrscheinlich helfen. Probiere ich mal aus.

FaTech  21.09.2023, 15:12
@Anonymous729

Ahhh, stimmt, die Einstellung gab's ja auch noch. Das kann funktionieren. Mein alter Stein von Handy kann das glaube ich noch nicht. Werde mir demnächst Mal ein neues holen 😅

Ich nutze Total Commander. Wenn man sich einmal an die links/rechts Wischerei für die beiden Fenster gewöhnt hat, ist das Ding ganz praktisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker