Altes auto verkaufen FAHRZEUGSCHEIN HILFE?

2 Antworten

Prüfe, ob überhaupt ein KZK erforderlich ist.

Wenn er das gute Stück holen möchte, hat er ja gekauft und bezahlt, was soll also noch passieren?

Ist die Kiste noch zugelassen, hat er die Versicherung mitgekauft. Kann also losfahren, doppelt versichern geht nicht.

Nimmst Du sie außer Betrieb, kann damit noch am Abmeldetag nach Hause gefahren werden, denn bis 24.00 Uhr sind ja Steuern und Vers. fällig.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er braucht die Fahrzeugdaten, inklusive der Fahrgestellnummer, um die Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle zu beantragen. Ich würde das Originalkennzeichen und die Halterdaten abdecken. Nur mit den technischen Daten kann er nicht wirklich was anfangen. Bei den meisten Fahrzeugen kann man die Fahgestellnummer sogar von außen ablesen, da sie in der Windschutzscheibe steht.