Am Führerschein praktische Prüfung?

1 Antwort

AM dürfte in den allermeisten Fällen auf einem Roller ausgebildet werden. Du machst mit dem Fahrzeug die Prüfung, mit dem du auch ausgebildet worden bist. Im Gegensatz zum B erfolgt beim AM keine Begrenzung auf Automatik, wenn du nur Automatik gefahren bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

LordofDark1981  21.05.2024, 10:27

Kann sein, dass ich mich da irre, aber die Beschränkung auf "Schaltwagen/Automatik" gibt es bei B doch glaubich auch nicht mehr. Zumindest hatte die Mutter einer guten Freundin, die damals die Beschränkung auf Automatik im Führerschein hatte (weil sie darauf gelernt hat und geprüft wurde) irgendwann mal bei einem Führerscheintausch (Rosa oder Grau gegen Karte) die Auflage nicht mehr in der Karte und auf Nachfrage hieß es dann, dass die wohl entfallen wäre, weil das nicht mehr gibt.

Oder täusche ich mich da komplett und die hat einfach nur einen netten SB respektive Glück gehabt?