Amazon Bestellung aus China - Zollkosten?

3 Antworten

Da chinesische Firmen per Gesetz gehalten sind, die deutschen Einfuhrzölle bereits selbst zu entrichten, fällt normalerweise für Endverbraucher kein Zoll an.

PatrickLassan  07.12.2014, 18:07

Träum weiter.

JohnJensen  07.12.2014, 18:09
@PatrickLassan

Die Diskussion tritt immer und immer wieder auf. Die Argumente die da kommen, sind auch immer die gleichen. Wieviel Ware hast DU denn schon importiert aus China?

PatrickLassan  07.12.2014, 18:39
@JohnJensen

Dann erklär mir bitte mal, wie das funktionieren soll. Es handelt sich um Einfuhrzölle, die an die Finanzverwaltung des Staates zu entrichten sind, in die die Waren eingeführt werden. Überweisen chinesische Firmen die Zölle an die Zollbehörden der -zig Staaten, in die sie exportieren?

Wenn du die Jacke bei Amazon für 22 € bestellt hast, brauchst du auch keinen Zoll bezahlen.

Leochan96
Fragesteller

Da steht mehr als 22 €

Leochan96
Fragesteller

Sie kostet 33€, Versandt ist kostenfrei

PatrickLassan  07.12.2014, 18:40
Wenn du die Jacke bei Amazon für 22 € bestellt hast, brauchst du auch keinen Zoll bezahlen.

Vorausgesetzt, die Jacke wird aus einem EU-Mitgliedsland geliefert.

Bis zu einem Warenwert von 150 € fällt nur Einfuhrumsatzsteuer an, das sind 19 %.