Amazon Kindle e-book? Bücher?

5 Antworten

Die gekauften Kindle E-Books sind mit dem Amazon-Konto verknüpft und du kannst auch mit anderen Geräten auf sie zugreifen, sogar mit dem Kindle-Programm auf dem normalen PC oder Laptop.

Edit: Oder natürlich mit entsprechender App auf dem Smartphone.

Wenn du die eBooks selbst gekauft hast, mit deinem eigenen Amazon-Account, mit dem auch dein Ebook-Reader registriert ist, dann sind die eBooks in deinem Account gespeichert und jederzeit wieder abrufbar - mit allen Lesegeräten, die in deinem Amazon-Account registriert sind.

Wenn du zusätzlich noch extra auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du auf deinem PC die App: Kindle für PC
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201245960
installieren und deine eBooks da auch noch mal runterladen.

Die Bücher bleiben auf dem Amazon-Account.

Du kannst sie also einfach auf dein neues Gerät laden. :)

Die Bücher sind in deinem Amazon-Konto hinterlegt. Wenn du einen neuen EBookreader kaufst, kannst du sie erneut herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bücher sind an deinen Amazon-Account gebunden. Wenn du dich mit deinem Account an einem anderen Gerät anmeldet hast du auch wieder Zugriff auf deine gekauften Bücher.