Amazon Prime mit Guthaben bezahlen?

3 Antworten

Hallo,

Du kannst Amazon Prime Dienste nicht über dein Amazon Guthaben bezahlen.

Das hat diverse Gründe. Bspw. müsste Amazon dem Geld (wortwörtlich) hinterherrennen, falls das Guthaben nicht ausreichen wird. Damit ersparst du dir ebenfalls die Mahngebüren und evtl. Dann auch die Inkasso Gebühren.

Du kannst aber auch ganz einfach das Geld auf das Konto deiner Kreditkarte einzahlen. Das würde logischerweise dann funktionieren.

MfG

picasso22  26.01.2018, 12:38

Amazon müsste also dem Geld hinterher rennen welches sowieso auf dem Amazon Konto liegt und locker ausreichen würde um Prime zu zahlen? Klingt logisch... nicht.

nachgefragt23  26.01.2018, 12:39

Kannst du nicht Lesen? Falls der Nutzer das Guthaben nicht mehr aufladen würde und nach 10 Monaten das Guthaben aufgebraucht wäre, müssten sie dem Geld hinterherrennen. Sherlock Holmes....

Die Amazon Prime Gebühr kann nur vom Bankkonto oder mit Kreditkarte bezahlt werden, NICHT mit Guthaben.

Hast Du keine Kreditkarte, bei der dann das Geld von Deinem Girokonto abgebucht wird? Das ist bei mir der Fall.

Du müsstest dann Geld auf Deine Kreditkarte buchen, damit amazon das dann dort abbuchen kann.