Ameiseninvasion ohne Ameisenstraße - Was soll ich tun?

4 Antworten

Lege Zitronenschalen, Essig oder Zimtpulver vor den Zugängen aus. Durch die intensiven Gerüche werden die Ameisen abgeschreckt.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Zwölf Tipps gegen Ameisen im Haus > http://www.zuhause.de/ameisen-bekaempfen-die-12-besten-tipps-gegen-ameisen-im-haus/id_45691058/index

tippscout.de/tipps-gegen-ameisen_tipp_242.html

Nimm die Fußbodenleiste ab. Finde raus, wo sie herkommen und dichte das Loch ab.

Backpulver funktioniert meiner Erfahrung nach nicht wirklich zuverlässig, und  Gift ist Gift... Kochendes Wasser kann helfen, aber natürlich nur, wenn der Fußboden das auch abkann.

Und wechsle sofort den Staubsaugerbeutel! Die Ameisen kommen da problemlos wieder raus!

Streue mal Bachpulver in oder vor das Loch. Dann Platzen die Ameisen, wenn du das jedoch eklig findest, kannst du im Baumarkt so Ameisen Streu kaufen

❤️Viel Glück

Ameisengift oder Backpulver,wenn alle hinüber sind das Loch zu machen.