American bully standard/classic?

3 Antworten

Ich glaube Standard und Classic geben nur unterschiedliche Größen an. Diese Rasse ist bei uns nicht anerkannt und deshalb fällt sie sehr unterschiedlich aus. Es gibt keinen Rassestandard, daher kreuzen viele Vermehrer noch irgendwas rein, um den Hund nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Deshalb fällt das Wesen auch sehr unterschiedlich aus.

Dazu kommt noch, dass diese Hunde mit Sicherheit aus Kategorie 1 Hunden herausgezüchtet wurden. Sprich sie sind in den meisten Bundesländern verboten. Wenn dich jemand für die Haltung dieses Hundes anzeigt (und es gibt sehr viele Mitbürger, die einen solchen Hund als gefährlichen Kampfhund ansehen) kann ein DNA-Test beantragt werden und wenn dein Hund nur zu einem Hundertstel aus einem Kat.1 Hund besteht, kannst du ihn im Tierheim besuchen gehen.

Diese Rasse sieht doch wirklich schlimm aus und sind sehr bemitleidenswerte Geschöpfe. Diese breiten Körper sind furchtbar und können nicht gesund sein. Überleg dir ob du das dem Hund antuen willst die eventuelle TA-Kosten tragen kannst.

Migo0211
Fragesteller

Das alles ist mir bereits klar und ich weiß auch wie sehr diese Leiden Können

die pockets und die xl sind aber eben schlimmer gezüchtet meiner Meinung nach bei den einen hängt der Bauch bis zum Boden und die xl haben mit dem Gewicht Probleme

mich interessiert halt wirklich nur der Unterschied vom Aussehen her und Charakter eines reinrassigen American Bully Classic oder Standard die ABKC Papiere haben

ich habe nicht vor mir einen zuzulegen ohne die rasse in und auswendig zu kennen was das Wesen angeht und die Gesundheit, deswegen frage ich auch nach einem oder mehrere gute Züchter damit ich mich besser informieren kann

die Haltung selbst wird kein Problem sein weil ich in Österreich lebe und es keine Liste gibt und dieser auch nicht mein erster „schwieriger“ Hund wäre, hatte schon bereits mein lebenlang Amstaffs mit sehr guter Erziehung

Der Unterschied liegt ledeglich im Körperbau. Die Rasse grenz schon an Qualzucht, da sowas echt nicht natürlich ist. Zudem findet man fast nur Bilder von Kupierten Tieren - das ist in Deutschland aus gutem Grund verboten.

Die Rasse steht zudem sowieso in den meisten Bundesländern auf der Liste, da kommt man als normalperson nicht dran. Zudem ist dadurch in den meisten Bundesländern das züchten dieser Rasse verboten.

Dazu kommt noch, dass die Rasse nicht vom FCI anerkannt ist. Dadurch gibt es auch keine seriösen Züchter dieser Rasse, auch wenn das Züchten erlaubt wäre.

GerQuickscoper  26.12.2020, 14:19

American bully steht auf keiner Liste

NoLies  26.12.2020, 14:21
@GerQuickscoper

Doch. Ist ein Mix aus Staffi und Pit Bull. Diese Rassen sowie deren Mixe sind auf der Liste.

GerQuickscoper  28.12.2020, 03:24
@NoLies

Meine Frage ist ob ich diesen Hund hier in Bayern halten kann.
da hatte American Bully ein extremer Mischling ist kann er gar kein listenhund sein.

er hat pitbull Gene und auch amstaff Terrier

aber ebenso AmericanBulldog, Olde English Bulldogge, Französische Bulldogge und Englische Bulldogge). Wurden alle mit rein gemischt,

um eben einen sehr sehr friedlichen und familienorientierten Hund zu züchten. Der American Bulldog wurde also extra sehr sehr friedlich und nett beziehungsweise freundlich gezüchtet. Jegliche Anzeichen von Aggressionen wurden entfernt.

in der USA ist der American Bully eine anerkannte Hunderasse und in Deutschland eben noch nicht deshalb steht er in Deutschland auf noch keine Liste.

außerdem habe ich mal gehört dass ein gewisser Prozentualer Anteil an Kampfhunde Gene enthalten sein darf wie hoch ist dieser Anteil?

ich will unbedingt diesen Hund haben egal was ist.
ist es denn möglich?
wenn ich ein negativZeugnis Ablege / ein kurzgutachten und dann einen wesenstest mache und eine sachkundeprüfung. Das muss man nämlich bei einem Rottweiler alles machen. In Bayern
kann ich das dann auch bei meinem American bully so machen ???
( davon mal abgesehen dass du American Bully zehnmal friedlicher ist als ein Rottweiler Geschweige denn als ein deutscher Schäferhund oder Dobermänner die viel „gefährlicher sind“ )

NoLies  28.12.2020, 11:33
@GerQuickscoper

In Bayern stehen beide Rassen aus denen der Mix ist auf der Liste.

Und du sagst es: da es in DE keine anerkannte Rasse ist, ist es immer ein Mischling. Daher: es gibt keine anerkannten Züchter dafür, und es können Gott weiss was für Rassen mit drin sein.

In Bayern brauchst du für die oben genannten Rassen (oder deren Mixe) eine Haltererlaubnis. Besoners interessant hierbei ist der Punkt "Nachweis über berechtigtes Interesse zum Halten eines Kampfhundes der Kategorie" - den erfüllt fast niemand und dein "ich will unbedingt diesen Hund haben egal was ist" ist definitiv kein berechtigtes Interesse. Und wenn ich mir deine Fragen so durchlese, scheinst du mir auch Charakterlich zu instabil um so eine Erlaubnis zu bekommen. Lies dich ein: https://www.tierschutzverein-muenchen.de/ratgeber-tiere/hunde/kampfhundelistenhunde-nach-der-bayerischen-kampfhundeverordnung.html

Zudem dürfen diese Hunde in DE garnicht gezüchtet/vermehrt werden. Heisst, der einzig legale Weg ist durch ein Tierheim.

GerQuickscoper  28.12.2020, 15:17
@NoLies

ja das mit dem berechtigen Interesse hab ich auch gehört aber in kathegorie 1 aber viele sagen das spezielle der American bully in Bayern zur kathegorie 2 zählt und es demnach auch möglich sei ihn zu halten. ?????

NoLies  28.12.2020, 15:34
@GerQuickscoper

Klick den Link von meinem vorherigem Kommentar. Der American Bully is definitiv auf Liste eins - da er ein Mix aus sowohl American Pitbull Terrier und American Staffordshire Terrier ist, die beide auf Liste 1 sind. Ganz unten ist auch der Hinweis: Kreuzungen mit diesen Rassen.

GerQuickscoper  28.12.2020, 16:15
@NoLies

Ja kenne ich schon. Trotzdem habe ich von viele gehört das er auf kathegorie 2 sei da der prozentuale Anteil der kathegorie 1 Gene unter 25% liegen und eben viele sehr friedliche Bulldoggen hinzugezüchtet worden sind. Ich informiere mich weiterhin und gebe Bescheid wenn ich mehr weiß.

verreisterNutzer  29.04.2021, 14:47
@GerQuickscoper

Ich will auch einen Bully.Ruf beim Veterinäramt an und frag mal ob er ein Listenhund ist wenn die Ja sagen dann frag mal was man machen kann das es nicht zur Liste zählt.Ich wohne in Nrw so weit ich weiss kannst du den Hund nur aus ein Züchter mit ABKC papiere holen. Und in 4 Generationen darf kein Pit etc drinne sein dann wäre es kein problem.Es sind zwar 123 tage her aber was ist passiert hast du geholt ?

Standard und Classic unterscheiden sich nur durch Optik also Körperbau, jeder Hund hat einen anderen Charakter, aber man sagt das bullies dem Besitzer gefallen wollen, sie sind ruhiger als ein staff aber können beim toben auch ganz schön abgehen, sonst sind sie aber ruhig und gutmütig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung