An Atheisten: Wie erklärt ihr euch dieses Wunder?

59 Antworten

Klar kann man das sagen. Er hat ja für Gesundheit gebetet und ist trotzdem krank geworden. Hat also nicht gebracht. Dann hat er eine Chemo gemacht und ist wieder gesund geworden. Das bringt also offensichtlich mehr als Beten.

Jemand betet für seine Gesundheit und kriegt Krebs...

Und dann wird den Ärzten ihr medizinischer Erfolg abgesprochen.

Wenn er den Krebs gänzlich ohne medizinische Versorgung besiegt hätte, könnten wir nochmal reden.

So ein Quatsch. Es gab bestimmt auch 10000 andere die zur selben Zeit auch Nierenkrebs oder einen andere schwere Krankheit hatten und operiert wurden und gebetet haben. Die sind gestorben. Also 1/10000. Wie kann man da nur an einen Gott glauben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt personen die beten und sterben trotzdem. Es gibt Personen die haben nicht gebetet und sterben nicht.

Wäre diese Person Imker gewesen wäre der Honig der Grund der Genesung. Wäre diese Person ein Sportler, wäre seine Genesung dem Sport zuzschreiben. Wäöre diese Person Höhlenforscher, hätte die Höhlenluft eine heilende Wirkung.

Merkst du etwas?

In der Medizin, sicher zu sein brauch man eine Randomisierte Doppelblindstudie, weil es so schwer ist, die eigentliche Ursache für diesen Effekt zu bestimmen.

Ich als Atheist stelle mir da die Frage, wozu der angeblich liebe & gütige "Gott" seinen Schützling überhaupt erst krank werden ließ.

Für mich klingt das alles ein wenig nach dem Stockholm-Syndrom, bei dem die Geiseln ihrem Entführer dankbar dafür sind, dass sie mit der Pistole nur geschlagen und nicht erschossen werden.

Fazit: deine Argumentation ist Murks, wie immer bei euch Opfern des "Gottes"-wahns.