An die Männer - Wie würdet ihr gerne angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Egal, hauptsache sie traut sich 77%
In einer Bar oä anflirten 14%
Auf der Straße zu einem Kaffee einladen 5%
Gar nicht, ich will den ersten Schritt machen 5%
Unterwegs heimlich Nummer zustecken 0%
Online anschreiben 0%

11 Antworten

Egal, hauptsache sie traut sich

Auf der Straße zu einem Kaffee eingeladen zu werden fände ich aber auch toll.

Egal, hauptsache sie traut sich

Es wäre vielleicht mal wünschenswert, dass Frauen überhaupt mal auf die Idee kämen, Männer anzusprechen, anstatt sich immer nur drauf zu verlassen, dass wir den ersten Schritt machen. Frauen wünschen sich Gleichberechtigung und Emanzipation, aber bei sowas warten sie meistens nur darauf. Klappt ja sowieso in den meisten Fällen.

Loka95
Fragesteller

An sich stimme ich dir zu. Aber bei so vielen Angeboten kommt man oft kaum dazu selbst den ersten Schritt zu machen, bzw es wirkt unnötig. Jedoch fänden glaube ich die meisten es wesentlich besser wenn Männer es etwas zurück schrauben und Frauen etwas hochschrauben würden.

In einer Bar oä anflirten

Ich finde Flirts schon eine gute Möglichkeit sich bemerkbar zu machen. Sie sollten natürlich ein gewisses Niveau haben und nicht zu plump sein (gilt für die Frauen- und Männerwelt!).

Das heißt man macht auch schonmal Smalltalk und kann sich sein Gegenüber auch mal anschauen. Das sind alles Dinge, wo ich dir innerhalb 30 Sekunden sagen kann: Ich hab Interesse oder nicht. Hier kommt das Optische, sowie Verbale und Gestik zusammen.

Online anschreiben oder heimlich die Nummer zustecken ist relativ unpersönlich und man hat kein Gesicht vor Augen, noch hat man 3 Sätze miteinander gesprochen. Bei der Sache mit der Nummer ist es ja so, dass ich wiederum einen Schritt machen muss, aber im schlimmsten Fall gar nicht weiß um wen es sich handelt...

Loka95
Fragesteller

Stimmt, gutes Argument 👍

Egal, hauptsache sie traut sich

Ich find sowas super!

Wobei sowas vermutlich schnell männlich und maskulin kommen kann. Tut es das, freue ich mich auch, aber meine Nummer bekommt sie dann nicht ;)

Und vorzugsweise noch so, dass ich nicht komplett überrumpelt werde und aus Überforderung nen Korb gebe ^^

Egal, hauptsache sie traut sich

Kann auch spontan an der Tankstelle oder so sein, seid halt mal bisschen kreativ, Mädels 😎