An Wasser trinken gewöhnen?

14 Antworten

Hallo,

das dauert....

Was von klein an angewöhnt wurde behält man lange bei. Solche Geschmacksgewohnheiten lassen sich nur schwer ändern, aber möglich ist vieles.

Leichter wird es wahrscheinlich, wenn Du z.B. ein paar Tropfen Zitrone in das Wasser träufelst oder eine halbe Zitronenscheibe mit ins Glas Wasser legst. Das kann bereits ausreichen.

Für Deine Gesundheit wäre es gut wenn Du von diesen Zucker Massen wegkommen würdest.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Keine Ahnung, musst du für dich selbst herausfinden. Das können wir dir nicht sagen. Aber glaub mir, es lohnt sich. Ich mag den chemischen Geschmack von solchen süßgetränken überhaupt nicht mehr..und das ist gut so. Zieh es einfach durch. Kannst das wasser ja auch nen leichten Geschmack geben mit zitronensaft oder so. Zusätzlich kannst du auch noch ingwer rein tun und du hast ein sehr gesundes und leckeres Getränk.

Das ist ein super Vorsatz von dir! Aber Wasser "schmeckt" nicht in dem Sinn, in dem Süßgetränke schmecken. Nie. Aber du merkst nach einiger Zeit, dass dir das Wasser einfach gut tut. Viel besser als Cola & Co. Ich trinke seit Jahren fast ausschließlich Wasser und mir fehlt nix. Man kann ja trotzdem ab und zu ein Bier oder Café oder ähnliches trinken.

Du gewöhnst dich sehr schnell daran, ich schätze mal einige Tage bis eine Woche. Zu gut schmecken: Wasser schmeckt nie wirklich gut. :-) Außer es wäre sehr heiß und man wäre am verdursten!

lg

Skypala  05.03.2018, 21:35

Das kann ich nicht unterschreiben. Wenn es das für mich richtige Wasser ist, schmeckt es mir verdammt gut :)

Wahrscheinlich ein paar Tage bis höchstens 2 Wochen, bis du dich daran gewöhnt hast... allerdings kannst du ja auch gelegentlich Früchtetee oder sowas trinken, das hilft sicher. Der Mediterane Pfirsich von Teekanne schmeckt wie Eistee, wenn er kalt ist - nur eben Eistee ohne Zucker, aber sehr lecker.

Wann dir das Wasser schmeckt kann keiner sagen - deine Geschmacksnerven sind vom vielen Zuckerwasser vermutlich ziemlich hinüber und brauchen eine Weile sich zu erholen.