Android Smartphone: Ist es notwendig mit einer Cache Cleaner App hin und wieder den Cache zu löschen?

...

2 Antworten

Nein. Cache Cleaner oder ähnliche Apps sind meist mehr Malware als alles andere. Android bietet diese Features von Haus aus, manuell und automatisch

Fladenbrot77
Fragesteller

Meinst du CCCleaner vom Play-Store hat Malware?

FaTech  06.02.2024, 18:50
@Fladenbrot77

CCleaner erst Recht. Das gibt sogar durch die Medien. Der ist berühmt dafür

Nein hat keine Vorteile, bereinigt nur Ram. Das macht das System aber auch ganz automatisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan