Angst von einem Dämon besessen zu werden wie in "der Exorzist"?

7 Antworten

Wenn ich ehrlich bin finde ich den Film der Exorzist eher unfreiwillig komisch als wirklich gruselig zb diesen Kopf einmal im Kreis drehen, Diese komische Zunge auch die Stimme dieses seltsame die Treppe hoch laufen auch was die sa so allen sagen selbst die Pfarrer. das ist so übertrieben daß es für heutige Verhältnisse schon wieder lächerlich wirkt. Bisher gibt es keine Beweise noch Indizien dafür daß Menschen vor irgendwelchen Wesen bessessen werden können. Sie sind einfach nur krank. Es werden zb Menschen mit Tourette immer noch als Besessen angesehen kommt da auch auf die Region an in der sie leben. Diese Menschen haben Tics in vielen Fällen Rufen sie auch einfach Schimpfwörter und Beleidigungen ohne es zu wollen. Auch Epilespie, Schiziphrenie, multiple Persönlichkeitspaltung und ähnliche Krankheiten wurden und werden immer noch als Besessen angesehen. Auch viele pyschoaktive Drogen können Menschen glauben lassen sie seien Besessen und die kann man sogar hier aus vielen Pflanzen gewinnen zb Tollkirsche, Stechapfel oder Engelstrompte. Kann man alle legal kaufen Viele benutzen tatsächlich immer wieder halluzigene Drogen um angeblich mit Vorfahren Geisterwelt in Kontakt treten zu können. Ich glaube nicht daran und manche zb spielen das auch nur um aufmerksamkeit zu bekommen. hier mal Beispiele:

HOAX? - Geist attackiert Junge Hoax? - Künstler mit Reptilienaugen Hoax? - Geist oder Dämon terrorisiert ein Kind

Nein ich glaube nicht an sowas. Es lässt sich so auch einfacher Leben.
Versuch dich irgendwie davon zu überzeugen dass es sowas nicht gibt.
Ansonsten kannst du dir ja auch irgendwas was gegen "die" hilft zb. Einen Silberklumpen oder ein stück Salz kaufen und in die Jackentasche legen.(wenn du dich dadurch sicherer fühlst).

Ich habe eine sehr gute Nachricht für dich. So etwas wie Dämonen gibt es nicht. Es ist nicht unrealistisch, sondern einfach nicht Realität. Die Welt funktioniert nach sinnvollen und logischen Gesetzmäßigkeiten und ist wissenschaftlich erklärbar.

Hier geht es auch gar nicht um's Glauben. Allein der logische Menschenverstand sagt schon, dass es so etwas überhaupt nicht geben kann. Die Angst ist also völlig unbegründet und du kannst unbeschwert dein Leben genießen. Lass dich von so komischen Kommentaren wie von Pychopathologe oder smelt nicht verwirren. Die machen entweder dumme Witze oder haben selber Probleme.

Wenn ich solche Filme anschaue, dann schlafe ich auch schlecht. Am Besten ist es, man schaut sich das nicht an.

Zur Klarstellung: "Dämonen" entstammen aus altem Aberglauben. So etwas gibt es aber nicht. Und egal was man anstellt, im realen Leben kann niemand von einem "Dämonen besessen werden".

Man kann höchstens Einschlafprobleme, Depressionen und Angststörungen entwickeln, wenn man den ganzen Müll im Fernsehen anschaut.

Das ist ein höchst umstrittenes Thema.

Allerdings kann ich eins sagen. So wie in den US-Horrorfilmen über den Exorzismus wird es wohl kaum sein. Die dienen er Übertreibung, damit Geld in die Kassen gespült wird.

Besessenheit ist durchaus Möglich, nur muss diese nicht dämonischen Ursprungs sein.

Nehmen wir z.B. an, du bist von einem hartnäckigem Gedanken besessen, der dir nicht mehr aus dem Kopf geht, oder von einem Zwang, einem Tick den du ritualmäßig ausführen musst.