Angst vor Einbruch gerechtfertigt?

3 Antworten

nicht rangehen bei anonym und schauen, ob wirklich jemand vorbeischaut. Wenn das wirklich eine Masche von Einbrechern sein sollte, dann ist es ihnen wichtig, dass halt niemand da ist und sie niemandem begegnen. Wenn dann doch jemand da ist, wissen sie, dass sie sich auf das Abchecken im Vorfeld per Anruf nicht verlassen können.

Ich kann aber auch verstehen, dass Du das als Kind/Jugendlicher im Haus nicht ausprobieren möchtest.

Wenn Ihr aber so abgelegen wohnt, dann hängt doch mal ein paar Kameras auf oder eine Alarmanlage. Bzw. deine Eltern machen sich doch sicher auch Gedanken darüber. Hast Du ihnen erzählt, was Du beobachtet hast mit dem Anruf nach dem Verlassen eines Familienmitglieds mit dem Auto?

Kann so sein, muss aber nicht. Ich kenne das auch. Deshalb gibts bei uns Überwachungskameras, die ich checken kann wenn ich unterwegs bin, da kann ich life schauen wer vorm Haus sich rumtreibt usw.

Wenn die Nummer unterdrückt ist einfach nicht mehr dran gehen, es werden ja nicht so viele mit unterdrückter Nummer anrufen.