Anime figuren, steigen sie vom Wert?

6 Antworten

Das lässt sich nicht vorhersagen, aber es ist eher unwahrscheinlich. Der Markt schwankt sehr und wenn der Hype einer Figur oder der ganzen Serie abebbt, dann meistens auch der Preis. Liebhaber zu finden ist dann schwer, besonders in Europa.

Wenn du sie im Originalzustand belässt und die Verpackung Kategorie A beibehalt (nicht ausgepackt, ohne sichtbarem Schaden an Verpackung und Figur), hast du eher Chancen einen Gewinn zu erzielen.

Ich sehe während den Japan-Ferien immer viele 2nd Hand Stores mit Vitrinen durch, manche Figuren steigen im Wert, andere hingegen verlieren massiv. Ich habe 2 Figuren deren Wert um das 3-Fache gestiegen ist, während eine andere für die ich damals 250.- EUR bezahlt habe inzwischen für 90.- EUR erhältlich ist 2nd Hand.

Was sich seit Jahren hartnäckig auf hohem Niveau hält sind kleine Retro-Roboter und Sailor Moon Merchandise der alten Generation. Je seltener und beliebter die Figur, desto eher erwischt du eine deren Wert sich stark steigert.

Fragenwissen396
Fragesteller

verstehe, naja in verpackung lass ich die wahrscheinlich nicht, lohnt sich bei den 30-40 euro figuren eh nicht aber aber danke dir für deine antwort :D

Nun ja, wenn der Anime dann älter ist und es weniger Fans gibt, sinkt der Wert meistens.

Naja es ist es sehr unterschiedlich aus welcher Serie die Figur kommt, ich habe zB den Oozaru Goldenen Affe gekauft von Dragon ball für 90€ bei Genkidama.de, kostet im moment verpackt etwa um die 450€ und gebraucht so um die 250-350€

Scale Figuren steigen immer am Wert.

Figuren für 30€ auch, aber nicht sehr stark.