Anime mit Geschwister als Hauptcharaktere?

7 Antworten

Was mir so einfallen würde:

  • Funicia (Mädchen) & Quitterie (Mädchen) aus »Astra Lost in Space« [Action] ➝ die beiden sind nicht wirklich Geschwister (dazu erfährt man später mehr) und auch nicht die direkten Hauptcharaktere
  • Gilson (Junge) & Gami (Mädchen) aus dem Film »Oseam« [Drama] ➝ koreanischer Anime
  • Yorito (Junge) & Aono (Mädchen) aus »Sola« [Sentimentales Drama] ➝ anfangs wirkt es, als sei Aono nur ein Nebencharakter, aber das ist sie nicht
  • Fen (Junge) & Miao (Mädchen) aus »Take My Brother Away!« [Komödie] ➝ ein japanischer Anime, der auf einer chinesischen Vorlage (Manhua) basiert

*) Habe ich noch nicht komplett gesehen, finde ich bisher aber empfehlenswert.

Ob gut oder nicht, ist letzten Endes natürlich Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Da fällt mir nur The Seven Deadly Sins ein. In der ersten Staffel spielen die Geschwister des MCs aber noch keine Rolle.

Es gibt viele Anime, die Geschwister als Hauptcharaktere haben und keine Romance enthalten. Einige Beispiele sind:

  • "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" - Dieser Anime handelt von den Brüdern Edward und Alphonse Elric, die auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, ihren Körper wiederherzustellen, nachdem sie bei einem alchemistischen Experiment schwer verletzt wurden.
  • "Noragami" - Dieser Anime handelt von Yato, einem Gott, der versucht, seine eigene Schrein- und Anhängerschaft aufzubauen, und seiner Schülerin Hiyori, die ihm bei seinen Abenteuern hilft. Die beiden entwickeln eine enge Beziehung und Hiyori betrachtet Yato als ihren älteren Bruder.
  • "Soul Eater" - Dieser Anime handelt von den Geschwistern Maka und Soul, die zusammen als Meister-Waffe-Team arbeiten und Monster jagen. Sie entwickeln eine enge Beziehung und helfen sich gegenseitig, ihre Fähigkeiten zu verbessern.
  • "Death Note" - Dieser Anime handelt von Light Yagami, einem Schüler, der in Besitz eines Notizbuchs kommt, das ihm die Macht verleiht, jeden zu töten, dessen Namen er darin schreibt. Seine Schwester Sayu wird von einer terroristischen Gruppe entführt und Light versucht, sie zu retten.

Es gibt viele weitere Anime, die Geschwister als Hauptcharaktere haben und keine Romance enthalten. Einige dieser Anime sind actionreich, während andere eher auf Drama oder Komödie fokussieren. Es kommt darauf an, was du bevorzugst und welche Art von Geschichte du gerne sehen möchtest.

Enricotaku
Fragesteller

Die habe ich leider schon alle gesehen. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen... Trotzdem danke!

Gehirnzelle07  06.01.2023, 12:51

Maka und Soul sind keine Geschwister

Haganai oder oregairu fällt mir jetzt nur ein.

Panty and Stocking

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P