Animes mit komplexer Story/Plot twists wie aot?

6 Antworten

Death Note

Code Geass (hat nicht so große Plottwists wie Death Note, aber wenn einem Death Note gefallen hat lohnt es sich denke ich)

Promised Neverland Staffel eins

Ein weiter Anime, den ich empfehlen kann ist One Piece. Es gibt keine großen Plottwists und es ist eigentlich ein typischer Shonen, aber er hat mit Attack on Titan gemeinsam, dass man praktisch nichts über die Geheimnisse der Welt weiß und es noch sehr viel gibt, das geklärt werden muss. Der Anfang ist meiner Meinung nach nicht gut, aber mit dem ersten großen Arc wird es sehr schnell sehr gut, jedoch dauert es bis zu 80 Folgen und mehr bis man dahin kommt.

Von der komplexität und den Plottwists habe ich bisher noch keinen Anime wie AoT gesehen.

Allerdings kann ich dir Demon Slayer (Kimetsu no Yaiba) empfehlen von der Story ist es simpler, die Animationen und die Kämpfe sind aber richtig gut vor allem in der neuen Staffel

Außerdem ist noch Jujutsu Kaisen zu empfehlen und was ich gerade schaue und auch echt gut ist ist Vinland Saga.

Das sind so die neueren. Wenn du Naruto noch nicht gesehen hast, da passieren natürlich auch viele Plottwists aber das ist auch ein Anime mit fast 1000 Folgen (Naruto + Naruto Shippuden).

Wenn dich Character Entwicklung Interessiert und auch Sport dann ist Haikyuu auch perfekt, das ist immer noch mein Lieblingsanime der echt am Anfang ein paar Folgen braucht bis man drin ist und dann fühlt man den Volleyball komplett mit.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen auch wenn die Animes ein bisschen an deiner Frage vorbei gehen aber mit AoT kann nicht viel mithalten find ich (Story + PlotTwists + Character Entwicklung)

Plottwists und Komplexität (und Spannung)

  • Wonder Egg Priority (ich habe das Ende immer noch nicht kapiert und der Plottwist war auch sehr hart)
  • Death Note (hat einige Plottwists und auch eine "komplexe" Story)
  • Code Geass (hat einige Plottwists)
  • Terror in Tokyo
  • Mirai Niki
  • ...

Von der reinen Spannung her:

  • Happy Sugar Life
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby

Also ich finde Code Geass überragend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Für mich persönlich gibt es da noch:

  • Death note
  • Eighty-Six
  • Bananafish
  • Tomodachi Game
  • Re:Zero