Anonyme Anruf bedroht worden?

6 Antworten

Ja, gibt es. Nennt sich: Fangen böswilliger Anrufe. Hatte ich auch mal, zu Zeiten des Analogtelefons.

Der Antrag muss beim Provider begründet werden. Wenn der zögert, kannst du ja Anzeige bei der Polizei machen und die Bestätigung dann zu deinem Provider geben.

Kostet so etwas, rechne mal mit 120 - 200 Euro.

Der 'Gefangene' muss normalerweise vom Provider auch informiert werden. Siehe §101 TKG. Er trägt gegebenenfalls nachher die Kosten, sofern er gefangen wird.

Nichts weiter erzählen. Als ich die Fangschaltung hatte, wusste das auch keiner.

Der entscheidende Punkt ist dann wohl, ob der Anrufer mit "unterdrückter Nummer" angerufen hat? Wohnt Deine Mutter auch mit im Haus oder eher nicht? Wenn Deine Telefonnummer lediglich vier Personen haben, ist ja die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass sie diese nicht weiter gegeben haben...

Öfters werden Leute wahllos angerufen und dort dann so einen Mist gesagt... Würde das Ganze jetzt eher nicht dramatisieren...

Katoya
Fragesteller

Nein meine Mutter wohnt nicht mit im haus

schwarzwaldkarl  25.10.2019, 10:46
@Katoya

das spricht dann schon dafür, dass der Anrufer überhaupt nicht weiß, bei wem er angerufen hat...

Auch wenn der Tipp gemein ist, bei solchen Anrufen empfiehlt sich schon eine Trillerpfeife...

Katoya
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja mit der Aussage ist halt gemeint dass er mir was antun möchte also jungendsprache asi

schwarzwaldkarl  25.10.2019, 11:00
@Katoya

Gehe mal davon aus, dass er Dich nicht kennt und von daher auch nicht wissen kann, wo Du wohnst... Also ein Bekannter von mir benutzt bei solchen Anrufen die Trillerpfeife... Die rufen garantiert nie wieder an...

Geh zur Polizei. Dann erzähle es deinen Freunden/Familie.

Nicht gleich in Panik ausbrechen. Ich würde das erstmal als dummen Scherz abtun.

Oder musst du tatsächlich Angst in und um dein Leben haben? Dann sofort zur Polizei.

Katoya
Fragesteller

Ich weiß nicht weshalb ich solche Anrufe kriege.... was kann denn die Polizei tun?

Michi1010  25.10.2019, 10:32
@Katoya

Wenn das häufiger passiert, kannst du eine Anzeige wegen Stalking machen.

Polizei.

oder

Freunde bei der NSA