anonymer brief drucker erkennbar?!?!

3 Antworten

Bei Druckern die derartige Erkennungsmuster mitdrucken geht es nicht darum, dass man bei Identifikation des Musters weiß wem der Drucker gehört. Man müsste zunächst in den Kreis der Verdächtigen geraten, und DANN kann ein Abgleich mit dem Drucker gemacht werden.

Sowas druckt ma in einem IT - Cafe aus und nicht zuhause , dann hat sich das erledigt. Manche Drucker machen so etwas, aber Du musst verdachtig sein und es muss ein richterlicher Beschluss erfolgen, um einem Drucker zur Schrifprobe zu beschlagnahmen, aber da die sehr aufwendig ist wird das nur bei Entfuehrungen, Epressungenund andern Kapitalverprechen gemacht.

Jeder Drucker benutzt ein anderes Muster welches mitgedruckt wird, insofern ist jeder Ausdruck auch rückverfolgbar