AOT Warum versteckt sich die Reiss Familie?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich nehme an, um ungehindert den Founding Titan weitervererben zu können sowie auch den Founding Titan und die Familie vor allem zu schützen.

Es würde immerhin auffallen wenn alle ~13 Jahre ein Familienmitglied der Königsfamilie verschwinden und ständig neuer Nachwuchs dazukommen würde.
Und sie wussten, dass bestimmt jemand von außerhalb Paradis versuchen könnte, den Founding Titan zu stehlen.
Grisha konnte sie ja bspw. nur dank den Hinweisen von Kruger und seiner jahrelangen Arbeit als Doktor für die Adeligen, wodurch er Informationen gesammelt hat, finden.

Thesmashgamer
Fragesteller

Das leuchtet ein, danke

Sie mussten den Gründungstitan schützen.

Das Reiss Chapel – es war das Verlies der Familie Reiss, wo sie sich friedlich gegenseitig essen bzw. den Gründungstitan weitervererben konnten.

Außerdem kannst du bei dem verlinkten Beitrag, auch die Ereignisse innerhalb der Kapelle lesen.

Ich denk mal, das hatte 2 Gründe.

  1. Mussten sie den Urtitanen versteckt halten.
  2. Dann wäre es schwierig gewesen zu erklären, warum alle 13 Jahre der König spurlos verschwindet und ein neuer da ist.