Aplle Watch series 7 cellular+gps oder gps?

2 Antworten

Hm ... ich habe selbst über 6 Jahre die Watch ohne Cellular genutzt ... die 7er habe ich erstmals mit gekauft ... und finde es doch sehr praktisch, abends kurz mit dem Hund raus zu gehen und wenn man das iPhone vergessen hat - habe ich sonst auch fast immer dabei - telefonisch erreichbar zu sein ... oder im Notfall einen Anruf zu starten (habe einen sehr alten Hund) ,,,

Apple Watch GPS vs. Cellular: Lohnt sich das Mobilfunknetz? - ESR Blog (esrgear.de)

DXXYP
Fragesteller

tust du dann einen neuen Vertrag abschließen oder kann man auch irgendwie den selben monatlichen Tarif des Iphons mitnutzen?

Charly555  12.12.2021, 13:15
@DXXYP

Das kommt auf deinen Vertrag an ... bin selbst bei VF und konnte einfach die eSim beantragen, die dann monatlich 5 Euro kostet und den eigentlichen Vertrag nicht verlängert oder verändert ...

Wichtig ist natürlich, ob dein Provider überhaupt eine eSim für die Watch anbietet ...

DXXYP
Fragesteller

und darf ich fragen für welches armband du dich entschieden hast?

Charly555  12.12.2021, 13:19
@DXXYP

Ich nutze seit 4 Jahren ein Edelstahl Gliederarmband von Bluestein ... bestellt habe ich die 7er mit einem Sportarmband, welches ich der Tochter mit der Vorgängerversion der Watch übergeben habe ;)

Ansonsten habe ich noch mehrere Sportarmbänder, Loops etc. das ist wirklich reine Geschmacksache ...

DXXYP
Fragesteller
@Charly555

Okay, wie macht sich Edelstahl so? Würdest du sagen der Aufpreis lohnt sich. Finde dern Preis ganz schön happig

Charly555  12.12.2021, 13:28
@DXXYP

Nun ... die Vorgängerversion hatte einige Kratzer im Display ... obwohl ich wirklich sehr aufpasse. Zweimal musste deswegen sogar die Watch mit AC+ getauscht werden. Daher habe ich jetzt mal die Edelstahl genommen - das Display ist schon ein gewaltiger Unterschied ...

Ja, das Cellular ermöglicht nur wine Internetverbindung ohne iPhone, hast du dein Handy in der Nähe (oder dem gleichen Wlan) haben beide Modelle die exakt gleichen Funktionen.