Apple „Wo ist?“ app?

3 Antworten

Du kannst den Standort auch mit einer anderen Apple-ID teilen und siehst diesen dann in der Wo-ist-App.

https://support.apple.com/de-de/HT210514

Am einfachsten geht das über eine Familienfreigabe.

https://support.apple.com/de-de/HT201087

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Du kannst das Gerät nicht hinzufügen. Allerdings kannst Du die "Person", also die Apple ID hinzufügen. Gehe dazu bei Personen auf das + und wähle "Standort teilen" und dann die Apple ID deines iPads.

Einfacher wäre es natürlich einfach die gleiche Apple ID zu nutzen.

Emily1241
Fragesteller

Aber dann sind halt alle Daten gemischt und das wäre blöd

KuarThePirat  24.09.2023, 00:25
@Emily1241

Es ist ohnehin blöd ein Gerät, das einem gehört unter einer anderen Apple ID anzumelden. Eine Person - Eine Apple ID und Gott sah, dass es gut war.

Emily1241
Fragesteller
@KuarThePirat

Ne. Will ja nicht alle Apps und Bilder auf beiden Geräten haben. Hab mir ja das iPad nur für spiele und edits gekauft

KuarThePirat  24.09.2023, 09:17
@Emily1241

Das musst Du doch gar nicht. Ich habe eine Apple ID und zwei iPads. Eines für den Medienkonsum und eines zum Arbeiten. Die Apps und Bilder darauf sind ganz andere.

Emily1241
Fragesteller
@KuarThePirat

Wenn man die gleiche Apple ID benutzt sind überall die gleichen daten

KuarThePirat  24.09.2023, 15:30
@Emily1241

Nein, natürlich nicht. Kannst Du alles so einstellen, wie du das willst.

Das ist eine App wo man iPads/iPhones/AirTags/AirPods finden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emily1241
Fragesteller

Ja ich weiß aber wollte wissen wie man andere Geräte verbinden kann mit andere Apple ID