Jeder findet seine Heimat Sprache am schönsten

Allerdings finde ich es nicht OK wenn irgendwelche Zuwanderer, egal ob wegen Arbeit oder Migranten, hier in Deutschland absolut nicht die Sprache des Landes lernen wollen.

Wenn wir irgendwo hin anders arbeiten und leben wollen müssen wir meist als Grund vorraus Setzung die Sprache können....

DerAli29
Fragesteller

Nein xd

LarryJamesLow  19.09.2021, 15:40

Nein, musst du nicht. Ich arbeite und lebe zeitweise in Schweden und wir unterhalten uns auf deutsch und englisch.

In der Türkei und in Ägypten rede ich auch deutsch, russisch und englisch. Das haben die Leute auch abseits von den Touri-Gebieten drauf.

Du begibst dich mit deiner "Meinung" auf einen sehr rechten "Kulturbeschützer"-Pfad. Man muss einfach nur schauen ob es notwendig ist, die Sprache zu lernen. Eine Meinung sollte nicht die Freiheit anderer Menschen einschränken. Das tust du aber, wenn du behauptest, dass sie eine Sprache lernen müssen, die zwar förderlich für die Integration, aber nicht hinreichend für ein Zusammenleben ist. Lass das die Menschen entscheiden. Ich würde auch nicht wollen, dass man mir Sprachen aufzwingt. (Arabisch hätte ich zum Beispiel keinen Bock drauf, ich mag die Sprache einfach nicht, japanisch hingegen kann ich sogar schon teilweise und das möchte ich definitiv noch lernen.

Die meisten von uns Deutschen könnten etwas ausländischen Intellekt vertragen. Kollektiv statt eigenständige Verdummung.

Ich muss mir die Videos nicht angucken um eindeutig deutsch zu wählen.

Arabisch finde ich schöner. Deutsch ist meiner Meinung nach eine neutrale Sprache, also sie ist nicht unbedingt schön, aber auch nicht unschön.

Hab mal gelesen, das man auf Arabisch "Sachen" viel detaillierter erklären kann, als auf anderen Sprachen (weiß aber nicht ob es stimmt, spreche nämlich leider kein Arabisch).

Im Klang, im Gesang und auch die Schrift, also alles finde ich schöner als im deutschen.

Ich hab schon viele arabische Serien gesehen und finde dass es viel schöner klingt als Deutsch oder Englisch. Das Alphabet und die Namen finde ich auch sehr hübsch.

Woher ich das weiß:Hobby

Deutsch.

Aber jede Sprache hat durch ihre Facetten schöne Aspekte.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch