Artikel für 0€ inkl. Versandkosten gekauft. Nachträglich zahlen?

Wurde per Paypal bezahlt und kommt wohl aus China (wenn auch Niederlande im Impressum angegeben ist)

Foto

4 Antworten

Nein! Hört sich sehr nach betrug an. Bezahlen musst du den Preis, bei dem du bestellt hast, da wurde nämlich der Vertrag geschlossen. An sich müsste das Unternehmen den/die Artikel zu dir schicken. Du hast nämlich einen Vertrag geschlossen.

Wurde per Paypal bezahlt und kommt wohl aus China (wenn auch Niederlande im Impressum angegeben ist)

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht von Dir, ob denn nun das Geld wieder durch PayPal an Dich zurücküberwiesen wurde oder ob der Versender das Geld erhalten hat.

Wenn er es erhalten hat und verlangt nun "mal eben" so einen Aufschlag, so wäre es leider sein Verschulden und Du könntest entscheiden, wie Du weiter vorgehen möchtest.

Ist jedoch das Geld wieder zu Dir zurückgekommen, ist es ja logisch, das Du die Ware wieder zurücksenden mußt, da Du ja letztendlich da gar keine Zahlung geleistete hast.

Sihias806
Fragesteller

Da 0€ für Artikel und 0€ für Versand. Keine Abbuchung von Paypal. Im Abschluss hieß es. Es werden keine Bezahldaten benötigt.

IchDirk  19.01.2024, 23:25
@Sihias806

Es ist aber doch logisch und nachvollziehbar, das Du in diesem Fall die Zahlung durchführen musst, falls Du die Ware nicht zurücksendest. - da erübrigt sich doch jede "Fragerei".

Nein. Du kannst ihn auch zurücksenden.

Meiner Meinung nach ja, aber ich glaube am sinnvollsten wäre es, wenn du es retournierst oder hast du 250€ dafür parat?