Arbeitskollege redet mit jedem nur mit mir nicht?

2 Antworten

Er mag dich nicht! Warum auch immer.

Qualifiziere dich durch ausgezeichnete Arbeit und mach gute Mine zum bösen Spiel.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Ich wurde eingestellt in einem Autohaus. Die Eigentümer haben vermutet, dass meine Vorgängerin Geld abgezweigt hat. Ich sollte beim Vorstellungsgespräch so tun, als ob ich eine Freundin der Familie wäre.

Meine Vorgängerin hatte offenbar viele Freunde unter der Belegschaft und ich wurde von allen gehasst als ich ihren Job einnahm.

Ich hab es locker gesehen und versucht, einfach meinen Job gut zu machen. Spätestens bei der nächsten Weihnachtsfeier ist das Eis gebrochen. Später haben sie mir gesagt, wie cool und professionell ich meinen Job erledigt habe.

Bin aber dann trotzdem nicht lang in der Firma geblieben, weil mich das angekotzt hat, wie die arbeiten.

ZB auf der Weihnachtsfeier die Kollegin: Aja, es fehlen 10.000 € in der Kassa. Und ich: Wo sind die? Und sie: Keine Ahnung!

Ich würde nie heimgehen wenn ich nicht weiß, wo fehlende 10.000 Euro sind. Da dreh ich jede Rechnung und jeden Beleg dreimal um und geh nicht freudig auf eine Weihnachtsfeier und überlass das der Kollegin am nächsten Tag.

mausiiiii80
Fragesteller

Danke, es belastet mich halt und irgendwie dürfte es die anderen dort schon amüsieren, das er mit jedem reden kann nur mit mir nicht, irgendwann fällt das halt jedem auf...

Willste die Kurzversion ? ...der verabscheut dich. Egal, es ist ja nur einer und möglicherweise ist der bald wieder weg aus der Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mausiiiii80
Fragesteller

Also bringt es nicht die Person anzusprechen und zu fragen ob ich was falsch gemacht habe? Habe ehrlich gesagt, Angst das ich mich dadurch lächerlich machen könnte und natürlich würden das andere dann mitbekommen

FunSunGirl  13.09.2023, 03:45
@mausiiiii80

Nein, der Fall ist ja klar, er hasst dich. Biedere dich dem bloß nicht unnötig und nicht zielführend an. Sei nett & freundlich, ggf. etwas zu viel der Freundlichkeit, denn derart bringt solche Hass-Typen innerlich auf die Palme. ;)

mausiiiii80
Fragesteller
@FunSunGirl

Ok danke ich hatte schon überlegt ihn anzusprechen warum er so böse guckt und es zu klären aber ich denke das würden dann eben andere mitbekommen und momentan habe ich das Gefühl sowieso das mich dort viele ausschließen möchten. Ich verstehe eigentlich nicht warum er mich nixht leiden kann, eventuell ist es mein geringes Selbstwertgefühl, das die Person aufregt. Der Mann versteht und mag ansonsten jede Art von Frau und ist nur bei mir so komisch...