Attack on Titan?

13 Antworten

Attack on Titan ist für Kiddies, für Jugendliche so wie es das Genre Shonen hergibt:

Der japanische Begriff Shōnen ( japanisch少年, auch Shonen oder Shounen, deutsch „Junge“, „Jugendlicher“) bezeichnet eine Kategorie des japanischen Comics und Animationsfilms, Manga und Anime, die sich an ein jugendliches männliches Publikum richtet. [1]
Zielgruppe und Leserschaft
Werke des Shōnen richten sich an heranwachsende Jungen, Hauptzielgruppe ist das Alter von 9 bis 18 Jahren

kakashi505  11.03.2022, 18:27

Naja also Attack on Titan ist schon einer der brutaleren Animes ich würde ihn jetzt keinem 9,10 Jährigem empfehlen...

Klar kann man das, man muss eben Bedenken, dass da teilweise sehr brutale Szenen kommen...genauso wie die Thematik. Der Plot ist auch manchmal wirklich komplex und schwer verständlich, zumindest war es bei mir so, als ich den das erste mal geschaut habe. Wenn du damit aber klarkommst, kannst du den definitiv mit 14 schauen

Ja, natürlich kannst du das. Es kommen zwar ein paar brutale stellen vor, aber mit 14 kann man es schon gucken

LeDragon07
Fragesteller

Was sind yo die stellen für die es ab 16 ist ich habe schon gelesen das die Titanen Menschen fressen aber Blut in Animes ist halt nicht so krass

AnimegirlL  11.03.2022, 18:40
@LeDragon07

Es kommt ganz nach dir, ob du was brutales sehen kannst oder nicht. Wenn du mit solchen Sachen gut umgehen kannst, empfehle ich den anime, denn der ist echt gut. Aber wenn du sowas nicht ab kannst, schaue es lieber nicht.

princesskenny  11.03.2022, 18:55
@LeDragon07

Naja die Menschen werden nicht einfach gefressen. Sie verlieren auch mal Körperteile dievon Titanen abgerissen werden und die werden ja nicht immer ganz runtergeschluckt sondern auch mal durchgebissen

princesskenny  11.03.2022, 19:42
@LeDragon07

Hast ja nicht mehr lange, du könntest auch wenn du meinst du kannst sowas sehen jetzt schon gucken. Ist allein deine Entscheidung und Verantwortung😅

LeDragon07
Fragesteller
@princesskenny

Ja ich bin aber eh noch beschäftigt mit Naruto also kann ich es mir ja noch überlegen

Ja ich finde den Anime kann man auch ab 13 gucken. Es kommen paar brutale Stellen vor aber wenn du bei sowas nd empfindlich bist kannst du es gucke.

LG und viel Spaß beim gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 500+ Mangas gelesen

LeDragon07
Fragesteller

Danke gucke aber gerade erst Naruto und Naruto Shippuden und danch warscheinlich erst AoT jenachdem ob ich mir Cruchyroll premium hole

LeDragon07
Fragesteller
@kakashi505

Ich habe auch noch vor One Piece zu gucken aber das hat halt so viele Folgen und soll ja noch bis 2025 weiter gehen

Ich fand es ehrlich gesagt nicht so schlimm wie einem immer weis gemacht wird. Je nachdem was du schon durch hast kannst du das schauen