auf dumme Sprüche kontern?

9 Antworten

Taten sagen mehr als worte ein mittelfinger reicht oder ein schlag in gesicht

Hallo, Über mich haben sich lange Zeit auch viele lustig gemacht. "Guck sie an und sage Redes ihr etwa mit mir?" oder sage "hier haste 2€ gehe zur ner parkuhr erzählt ihr es,drehe dich um und gehe" Ignorier sie und gehe ihnen aus dem weg.Suche dir Ansprechpartner und Rede über dein Problem. Lass sich nicht ägern. Viel Glück

Hey ;)

Schlagfertig ist man leider nicht vom einen Moment auf den anderen. Das dauert sich das anzutrainieren.

Google mal ein wenig über Schlagfertigkietstraining. Wenn du dann etwas selbstbewusster bist, kannst du dann auch besser kontern ;)

Gruss

Ich empfehle dir generelle "Schlagfertigkeitstechniken" anzutrainieren. Dazu gibt es im Internet viele Tipps. Der Vorteil dabei ist, dass Schlagfertigkeit in keiner Lebenssituation schaden kann, wenn man weiß, wie man sie richtig einzusetzen hat.

  1. Versuche mit den Personen vernünftig zu reden.
  2. Stehe zu deinem Namen und zeig den Personen, dass die dich damit nicht ärgern können.(Ignorier es einfach irgendwann haben die keine Lust mehr)

Sollte das nicht helfen: 3.Such dir die Schwächen der anderen heraus und gehe in Gegenangriff.