Auf einer Skala von 1 – 10 – wie mies ist das Deutsche Fernsehprogramm?

6 Antworten

Da Werbung und der sinnfreie Kommerz dahinter steht möglichst viel bullshit zu zeigen ist es heutzutage eine Katastrophe ohne gleichen und dürfte nur 0 geben, was nicht geht daher mit Tränen in den Augen die nächst höhere Zahl 1!

P.S. seid 10 Jahren hab ich auch kommerzielles Fernsehen auch nicht mehr.

Das geht wirklich von 1 bis 10.

Ich schauen nur Filme, Berichte, Dokus und Sendungen ab Stufe 8. Da sind auch noch genügend dabei.

Es gibt 3 Sendungen im Jahr die ich sehr gerne schaue, Konzertübertragungen von Festivals und hin und wieder nen Film auf ZDF Neo oder Sixx.

Das Nachmittag Programm ist furchtbar übervoll mit skripted reality.

Der ganze Rest gefällt mir einfach nicht und schaue ich mir auch nicht an.

Fazit: 2 von 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Wochentag zu Wochentag verschieden. Am Freitag war es eine glatte 0. (Sorry, aber es gab nichts wofür man einen Punkt geben konnte.

Am Samstag war es dann wenigstens noch eine 2.

Werbung grottig und unkreativ. Journalisten die ihre persönliche Meinung raushauen. Zuviele/fast nur Trashformate (Bis Primaten-TV) Noch mehr zuviele Wiederholungen. Auch von guten Dokus aber irgendwann reichts mal. Vor allem Lege,/Weltkrieg.

Es wird nur noch geschleimt und drumrumgeredet. Moderatoren untereinander besonders, Trashpromis, RTL Group komplett, Themen werden überreizt bis es nervt. Unwichtiges in den Hauptnachrichten. Gossip!? Fehler der Moderatoren. Japan ist z.B. nicht China. Aussprache und mir ist aufgefallen das immer mehr nervige Stimmen haben und rumstammeln

Hierfür z.B die 5 Publikum guter Shows/Formate ist tw sogar noch interessanter als das Format selbst. Achtet mal auf: Dauerbesucher, wo Leute die Plätze wechseln, sogar Seiten (1 Take dpäter), telefonieren rum, letztens einer halb totgehustet (ohne Ton). Produzent als Lückenfüller. Paare die immer da sind werden getrennt gesetzt damit es nicht auffällt hahaha. Und ich habe echt Probleme mit Namen/ Gesichtern!

Freundin mag ein Format, wird sich abends nachträglich angeguckt und da ist das für mich jetzt schon Pflicht den Suchspass mitzumachen