Auf wieviel Grad muss ich meine schwarze Wäsche stellen

9 Antworten

Schwarzes separat, Blaues separat, Hellbuntes separat: 40 Grad sind völlig ausreichend, bei 60 Grad bleicht Dunkles nach mehrmaligem Waschen aus. 60 Grad nehme ich wirklich nur für weiße Unterwäsche und Handtücher. Auf Kochprogramme kann man aus hygienischer Sicht und wegen Umweltaspekten ganz verzichten.

Ich wurde alles Dunkle und Bunte zusammen waschen, auf keinen Fall mehr als 40 Grad. Wenn Du ein Colorwaschmittel hast, wurde ich das verwenden

Ich würde es auf 40 !!!grad waschen,für die schwarze, Weisse Wäsche und bunte trennen, sonst ist nachher alles bunt!

ich würde die dunklen Sachen (Jeans und schwarze Shirts )bei 40 Grad waschen. Bunte Sachen (also rote, grüne, gemusterte Shirts wieder als eigenen Waschgang auch bei 40 Grad. Unterwäsche eher bei 60 Grad, ohne weisse Sachen bei.