Auf zweites Date einlassen trotz Bedenken?

5 Antworten

  1. Es ist absolut verständlich & richtig, dass Du auf ein weiteres Treffen in der Öffentlichkeit bestehst.
  2. Sein mehrfacher Vorschlag, Euer 2. Treffen solle bei Dir Zuhause stattfinden, zeugt seinerseits nicht wirklich von Respekt gegenüber Dir & Deiner persönlichen Grenze, denn Du hast seinen Vorschlag ja wiederholt abgelehnt (verständlicherweise!).
  3. Da er offenbar kein Interesse daran hat, auch das 2. Treffen an einem öffentlichen Ort stattfinden zu lassen, würde ich an Deiner Stelle auf mein Bauchgefühl hören und diesen Typen abhaken; sein Verhalten ist definitiv nicht gerade vertrauenerweckend.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Er sagt nicht offen was er von Dir möchte finde ich. Er sollte einfach sagen, dass er bei Dir gerne Sex mit Dir haben möchte. Deshalb besteht er so auf die Wohnung anstatt es einfach zu sagen. Ich würde wenn ich Du wäre und ein komisches Gefühl davon habe Abstand nehmen von dem Typen. Ich würde ihm schreiben, dass ich das Treffen nett fand aber kein zweites möchte, da ich denke das die Chemie nicht so stimmt. Dann wünscht du ihm alles Gute und blockierst ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hallo meine Liebe 😊

oh je, ich glaube, damit wäre ich auch heillos überfordert. Ich glaube mir käme es vor allem darauf an, wie gern ich ihn habe. Aber wenn er sich nur einmal mit dir getroffen hat und du ihm nicht traust, dann rede lieber noch mal mit ihm über das Thema, vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis.

Viele, viele liebe Grüße

Janina 😊

Weg mit dem Typen. Er respektiert deine Grenze nicht und wenn du dich sowieso schon nicht gut dabei fühlst hat das keine Zukunft.

Nein, kein Treffen

Und schon gar nicht isoliert von anderen Menschen!