Aufgegebenes Gepäck?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja kann man machen 60%
Nein geht nicht 40%

2 Antworten

Mach dich am besten über den Zoll schlau. Lebensmittel, gerade Fleisch unterliegt in einigen Ländern dem Einfuhrverbot.

Musst du denn deine Katze zwingend mitnehmen? Gibt es hier nicht jemanden, der sich kurzzeitig um das Tier kümmern kann?

hanni909
Fragesteller

Ich habe ja meine Familie die auf die aufpasst er schreit trotzdem dann die ganze Zeit wenn ich nicht da bin und er folgt mir immer

Jekanadar  25.01.2024, 11:15
@hanni909

Eine Flugreise ist purer Stress für Tiere und dann noch die ungewohnte Hitze. Du tust deiner Katze keinen gefallen, wenn du sie mit nimmst.

Ja kann man machen

Ja darf man aber bedenke das es eine Flüssigkeitsmengenbegrenzung gibt.
Und keine Kühlung gibt.

lynnmary1987  25.01.2024, 11:06

Im aufgegebenen Gepäck gibts keine Flüssigkeitsbegrenzungen außer wenn die Flüssigkeit Alkohol wäre den man nicht angemeldet hat und der über die Steuerfreigrenze geht.

Und Katzenfutter muss, solange es ungeöffnet ist, auch nicht gekühlt werden.

Caila  25.01.2024, 11:12
@lynnmary1987

Ah okay, dachte die Begrenzung gilt auch für das aufgegebene Gepäck.
Und ja Katzenfutter muss nicht im Kühlschrank gelagert werden, aber wenn man in heiße Länder reist sollte man das im Hinterkopf behalten.
Je nachdem zu welcher Jahreszeit man reist natürlich.

lynnmary1987  25.01.2024, 11:27
@Caila

Solange man es nicht in die pralle Sonne stellt, passiert da nix.