Aus welchem Land kommen die meisten Erfindungen?

7 Antworten

Aus Deutschland kommen schon sehr viele Erfindungen: Buchdruck 1440, Johnannes Gutenberg,Bier nur Mit Hopfen Malz Wasser 1516 Deutsches Reinheitsgebot erste Lebensmittelvorschrift, Vakuum oder eher der Nachweis des Vakuums 1650 Otto von Guericke Papier oder Rohstoff um es billig herzustellen 1843 Friedrich Gottlob Keller Glühbirne 1854 Heinrich Göbel, 1859 Telefon Philip Reis, Periodensystem der Elemente 1864 Julius Lothar Meier 1866 Dynamo Werner von Siemens 1873 Jeans Levi Strauss,1876 Bakterilogie Robert Koch, 1881 Straßenbahn Werner von Siemens Motorrad 1885 Gottlieb Daimler, 1886 Automobil Karl Benz Gottlieb Daimler,1887 Plattenspieler Emil Berliner, 1890 Dieselmotor,Rudolf Diesel, 1894 Gleitflugzeug Otto Lilienthal Röntgenstrahlung entdeckt 1895 von Willhiam Konrad Röntgen. 1979 Aspirin Felix Hoffman 1902 Zündkerze Robert Koch, 1903 Thermoskanne Rheinhold Burger 1905 Mensch ärgere dich nicht Josef Schmidt, 1905 Relativitätstheorie formuliert von Albert Einstein, 1907 Zahnpasta Ottomar Heinsius 1908 Kaffefilter Melitta Bentz,1925 Kleinbildkamera Oskar Barnack, 1928 Tonband Fritz Pfluemer,1929 Teebeutel Adolf Rambold 1930 Fernsehen Manfred von Ardenne, 1934 Magentschwebebahn Herman Kemper 1936 Düsentriebwerk Hans von Ohain,  1936 Hubschrauber Heinrich Focke, 1938 Otto Hahn Kernspaltung, 1941 Computer Konrad von Zuse, 1949 Currywurst Herta Heuwer, 1951 Scanner Rudolf Hell, 1953 Stollenschuh Adolf Dassler, 1958 Dübel Artur Fischer, 1969 Chipkarte Jürgen Dethloff, 1971 Airbag Mercedes Benz, der Tarnkappenbomber er wurde von den Nazis erfunden( bzw Nurflügler.) auch das MP3 Format, Das Radar die Funkarmbanduhr sind Erfindungen deutscher Unternehmen.

Weltweit insgesamt die USA...

in der Autobranche weltweit Deutschland

in Europa Deutschland

als Person mit den meisten Patenten ist es Nakamatsu Yoshirō mit mehr als 3000 patentierten Erfindungen

Aus Deutschland mit ca. 457 erfindungen pro tag. USA kann es nicht sein weil sie erst später eine Nation wurden und Össtereich weil es zu wenig Einwohner hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Also im Unterricht hört man zu geschätzten 75% das die Erfindung von einem Deutschen stammt.

Das Ende vom Lied ist meist das die Amis oder Russen sich das dann aneignen zB elektromagnetische Wellen und daraus dann sowas wie die NSA entsteht.

Österreich ;) hehe nein spaß aus der USA

help1and2more
Fragesteller

Österreich hat mit Sicherheit auch ein Paar Erfindungen hervorgebracht!

Buckykater  01.08.2015, 16:18
@Smiley00

so viele Erfindungen hat die USA gar nicht. das meiste haben sie von anderen nur kopiert.