Austausch nach Kanada?

3 Antworten

Hallo DerEchteist123

was in den Koffer gehört, findest du hier.

Für Kanada ist wichtig, für den Winter warme Kleiogung einzupacken. Für die High School wirst du gut beraten sein, deine IT (Smartphone, Notebook) zu checken.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Du solltest auf alle Fälle viele warme Sachen mitnehmen, also ich damals in Kanada war, war dort im Mai noch 1 Meter Schnee. Im Sommer ist es aber auch wärmer, aber da bist du ja schon fast wieder fertig.

Ansonsten alles was du so zum Leben brauchst. Du kannst dir natürlich auch dort einiges holen und dann mit einer Tasche mehr zurück fliegen, es ist ja wirklich schwierig für ein halbes Jahr alles dabei zu haben und das auch noch alles in einen Koffer zu packen.

Was natürlich sinnvoll ist, ist zb genug von deiner Zahnpasta oder so mitzunehmen, wenn du da bei deiner Marke bleiben willst. Falls du sonst noch Dinge hast, worauf du ungern verzichten möchtest und typisch für hier ist, dann am besten davon auch genug mitnehmen. Kaffee und Schokolade muss man aber auch anmelden.

Für Kanada habe leider keine erfahrungen aber würde ich dir gerne (falls keine hilft) über Google recherchen empfehlen,was darfst du mitnehmen,was nicht.Grenzkontrollen sind in Kanada (Koffer auch) sehr anstreng von TV kenne ich.Und viel glück.

PS: (Recherchen)

Was darf nicht in den Koffer nach Kanada?

Das geht nicht im Gepäck:

Alle im Koffer befindlichen Nahrungsmittel, Pflanzen oder Tiere müssen deklariert werden. Besonders komisch wird man bei Fleisch, Eiern, Milchprodukten, Honig, frischem Obst und Gemüse.

Was darf man alles in den Koffer mitnehmen?

Was alles in den Koffer beim Fliegen darf

(hoffe das ich dir etwas helfen könnte,guten flug.)

  • Für eine Flugreise können Sie Getränke und Lebensmittel in Ihren Koffer packen. ...
  • Daneben können Sie auch Pflegeprodukte oder Parfumflaschen in handelsüblichen Größen in Ihrem Reisekoffer mitführen. ...
  • Auch Medikamente dürfen Sie grundsätzlich in den Flugreisekoffer packen.
Woher ich das weiß:Recherche