Australian Shepherd - 4 Stunden nicht beschäftigen?

4 Antworten

Ein Hund braucht 20 Stunden Ruhe am Tag. Würdest Du Deinen Hund rund um die Uhr beschäftigen, würde er in kürzester Zeit vor lauter Streß psychisch erkranken. Hunde sind Rumgammler, wie die meisten Raubtiere.

Und dennoch ist ein Hund kein Einzelgänger. Trotz der Rihe, die er braucht (die nicht Tierfschlaf bedeutet), will er nicht alleine sein. ein Welpe darf bis zur Pubertät NIE alleine sein, ein erwachsener Hund nicht länger als 4 Stunden.

Wenn es die Firma deines Vaters ist dann kannst ihn doch vielleicht mitnehmen solltest du dir einen Welpen anschaffen. Musst du das aufjedenfall miteinbeziehen von jetzt auf gleich sind 4 Stunden für einen Welpen nicht tragbar.

Mein rüde ist knapp 9 Monate und ich bin bei ca. 1,5 Stunden alleine sein. Hab ab dem 5 Monat angefangen das zu üben! Und nein ein aussie muss nicht rund um die Uhr beschäftigt werden, die umdrehen sehr schnell. Er brauch im ausgewachsenen alter seine 2-4 Stunden Auslauf und zusätzlich Kopfarbeit auf den Tag verteilt! Später ab 2 Jahren kannst du wenn Interesse besteht mit Hundesportarten anfangen!

Hör mal nicht auf die ganze sch**ße was Internetseiten über aussie schreiben! Natürlich will en aussie beschäftigt werden! Aber wie es auch immer heißt weniger ist mehr!

Les dir des mal durch:

www.australian-shepherds.de/wissenswertes/stress_beim_hund

Vorallem wenn dein Hund noch klein ist muss er erst Ruhe lernen! Mal ein Trick lernen! Und Spaziergehen immer 1 Minute pro lebenswoche, d.h wenn der Hund 20 Wochen alt muss am Tag 3x 20min gassi gehen! Musst halt schaun ob er schon so lange es aushält (stubenreinheit)!

sicher ist es in Ordnung, wenn man einen Aussie 4 Stunden nicht beschäftigt. Er muss nicht permanent bespaßt werden, dies kann zur Überforderung und einen gestressten Hund führen.