Ausweisnummer / Personalausweisnummern für Handyvertrag?

4 Antworten

Nach etwas herumprobieren habe ich es nun herausgefunden. Die Antwort: 'oben rechts' stimmt zu 90%, denn auf der Rückseite steht (bei meinem Ausweis) die gleiche Nummer nochmal aber zusätzlich NOCH EINE ZAHL, die auf der Vorderseite jedoch fehlt. man man man...

Schau mal rechts neben dem "Gültig bis"-Datum, da steht eine 6-stellige Nummer. Vielleicht ist die gemeint.

butz1510  14.07.2013, 14:39

Nein, das ist die CAN-Nr. ("card access number") Die Ausweis-Nr. ist die rechts oben, meistens eine Buchstaben-Zahlen-Kombination.

Ich weiss nicht,ob die jetzt anders aussehen,aber normalerweise ist das Geburtsdatum in den Zahlen integriert.Das muesste dann die richtige Nummer sein. LG gadus

butz1510  14.07.2013, 14:38

Das stimmt nicht. Das Geburtsdatum ist nicht in der Perso-Nr. integriert, wohl aber in der Sozialversicherungsnummer - aber das ist ja wieder was ganz anderes.

Wenn du mal wieder auf der Suche nach Infos auf deinem Personalausweis bist, kann ich dir die Seite empfehlen http://ausweisnummer.net/ - da gibt´s ne Menge Infos rund um den Personalausweis und auch zum "Online" Perso gibt´s hier was :) Ich hoffe, der IPhone Vertrag hat geklappt :)