Auto auf Serbien anmelden?

wäre es einfacher ein Audi A6 sich dort zu kaufen und anzumelden auf das Land oder hier in Deutschland zu kaufen.

4 Antworten

Das ist in Serbien mit Sicherheit möglich, allerdings darf das Auto dann nicht länger als 3 volle Monate am Stück in Deutschland sein

Maikyboi  23.09.2022, 14:27

Theoretisch könnte sich das genau ausgehen, wenn er 4 Mal im Jahr dort ist :D

Aber wer überprüft denn das?

Mariomadda69  23.09.2022, 21:51
@Maikyboi

überprüfen wird das keiner,aber man muss ja nur mal Nachbarn haben die einem nicht so ganz wohlgesonnen sind...solls ja immer mal geben

Klar kannst machen. Halt aufpassen und nicht damit rumprollen, sonst droht Steuerhinterziehung oder sowas an, falls es jemand höheres mitkriegt

Das wird nach einer angemessenen Frist als Steuerhinterziehung gewertet. Also ja, kann man machen, ist aber verboten.

Wenn du dich länger in deutschland als in Serbien aufhältst, geht das nicht wegen der versuchten Steuerhinterziehung.

Kaufen kannst du ihn egal wo.