Auto nach Gutachten verkaufen bevor Versicherung Fall abschließt (Vollkaskoschaden)?

2 Antworten

Der Vesicherer kann jederzeit ein neues Restwertangebot von einem Restwertaufkäufer dir unterbreiten, solange das Auto noch nicht verkauft ist mit dem Ziel, dass somit weniger Auszahlbetrag für dich übrig bleibt!

Ergo - deshalb mein Tipp: verkaufen, bevor die Fristen ablaufen...

In der Summe bleibt ja der Restwert vom Aufkäufer + Auszahlbetrag vom Versicherer konstant!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
Leider liegt der Fall noch bei der Versicherung, die bewerten es noch.....

Und diese Zeit solltest du noch warten.

Das ist meine Empfehlung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler
plain1996
Fragesteller

Die Sache ist ja, dass der Versicherung bereits alle Unterlagen und Daten vorliegen. Gutachten mit Restwert etc. Das Problem ist nämlich, dass bald die Frist für die Kaufangebote ablaufen

wattdennnu2  08.05.2024, 18:25
@plain1996
Das Problem ist nämlich, dass bald die Frist für die Kaufangebote ablaufen...

Dann telefoniere mit dem zuständigen Sachbearbeiter.