Baby Kronengecko frisst nicht?

Hier ein Bild:

MaryLynn87  15.11.2023, 11:05

Wie ist sein Ernährungszustand jetzt? Hat er Reserven oder nicht? (Dicker Schwanz?)

Larachoice
Fragesteller

Naja ich kann das schlecht einschätzen es ist mein erster Kronengecko,hab bis jetzt nur mit leos erfahrung. Ich schicke mal ein bild rein

1 Antwort

Hi.

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem anfangs. Ich habe ihn dann zu Beginn hauptsächlich mit Brei gefüttert, da er an Futtertiere überhaupt nicht dran ging. Den Brei musste ich aber auch immer von Hand füttern. Als er dann etwas größer wurde, etwa halbjährig, habe ich ihn dann in ein größeres Terrarium gesetzt und plötzlich ging er auch an die Futtertiere. Das Handfüttern habe ich dann langsam abgesetzt und jetzt gehts ihm blendend. Vielleicht fühlt er sich in der Box doch etwas beengt? Ansonsten aufjedenfall darauf achten das Temperatur und Luftfeuchte stimmen. Verschiedene Futtertiere anbieten macht auch Sinn. Meiner bevorzugt alles was springt und fetzt dann die ganze Nacht hinterher.

MfG Sky

Larachoice
Fragesteller

Danke für deine Antwort Sky!

die Box ist wirklich relativ groß,habe jetzt aber ein kleines Terra bestellt 15x15x25. Zwar klein,aber geht schön in die Höhe.

Über kleine heimchen habe ich auch nachgedacht,jedoch hatte ich angst dass er durch das evtl. Jagen zuviel energie verbraucht:)

Nachher zerdrücke ich noch eine banane und probiere das mal,banane sollen wohl viele sehr lieben.
danke!