Badeanzug anprobieren wie ist das mit Umtausch?

9 Antworten

Das ist beim Badeanzug sicherlich genau so.

Ein Umtausch für im Laden gekaufte Sachen ist eh Kulanz.

Meistens hängt dann bei den Badesachen ein Schild, auf dem steht, daß die vom Umtausch (den der Laden sonst anbietet) ausgeschlossen ist.

badeartikel etc. sind in der regel vom umtausch ausgeschlossen

Wenn es in dem Geschäft keine Möglichkeit zum Anprobieren gibt, darfst Du ihn auch umtauschen, nachdem Du ihn zuhause anprobiert hast, schließlich kannst Du das Teil ja nicht mitten im Geschäft anprobieren und einen öffentlichen Striptease hinlegen:). Meistens ist ja auch im Schritt ein Schutz drin, eine Kunststofffolie. Frag doch einfach sicherheitshalber vorher nach, wie die das handhaben mit Umtausch oder Reklamation bei diesen Artikeln.

Kauf ihn Dir in einem Kaufhaus oder Sportgeschäft. Dort wirst Du informiert wie Du vorgehen musst bei der Anprobe

Du solltest schon möglichst versuchen in anzuprobieren.Auch bei Badeanzug und Bikini hast Du keine Chance sie umzutaschen.LG

Butterfly36
Fragesteller

ja aber Lidl hat so eine Möglichkeit ja nicht zum Anprobieren oder sowas. Ich habe da jetzt welche im Angebot gesehen. Ich kenne zwar meine Größe, aber manchmal fallen die ja auch leider unterschiedlich aus. Das war schon bei anderen Klamotten bei mir der Fall.