Bali Kitchen - süsse Sojasauce

Sojasauce - (kochen, Küche, Japanisch)

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wer oder was BaliKitchen ist, aber süße Sojasauce solltest Du unter dem indonesischen Namen kecap manis (manchmal auch holländisch als ketjap manis) in jedem besseren Asien-Laden finden.

Alternative: Selbst machen: Zucker sanft karamelisieren, mit Sojasauce ablösen (Vorsicht, unsägliche Schweinerei!), kurz köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat, mit ein paar Zimtstangen o.ä. noch heiß abfüllen.

Das ist auch nur eine von vielen Kecap Manis Sorten die sich kaum von einander unterscheiden.Wenn es die unbedingt sein soll im Asia Shop danach fragen ist gut möglich das das besorgt wird.

LG Sikas