Bambini Paris Geld abgebucht trotz Stornierung?

3 Antworten

Tja, das ist der Schadenersatz für die Stornierung. Ich bin sicher, dass das in den AGB so beschrieben war. (Wenn nicht, den Betrag zurückbuchen lassen.)

Nach deutschem Recht könntest Du ebenfalls zurückbuchen lassen, wenn Du nachweisen kannst, dass Eure Plätze dennoch belegt waren. Wie das im französischen Recht aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Was stand denn in der Buchung? Oftmals wird bei Buchung ja eine Kreditkarte hinterlegt, die eben belastet wird, wenn man nicht auftaucht bzw. kurzfristig storniert.

Es wird endlich üblich, das auch Restaurants, sich abgesagte Reservierungen bezahlen lassen.