bankdrücken: wie viel kilo für 15 jährigen

11 Antworten

heyho. ist ungesund! da dein körper erst ab 16 ausgewachsen ist und so kannst du dir den rücken usw kaputt machen... ich weiß wovon ich rede ich trainiere kraft seit ich 10 bin aufgrund meines dads (er meint mädchen müsste sich wehren können, klappt super)... und so lange du nicht ausgewachsen bist höchstens 2/3 deines körpergewichtes...!

javielleicht
Fragesteller

wir müssen vom verein aus kraftraining machen^^

lockout123  14.05.2018, 18:56

Is klar, erst sagst du ihm er soll es lassen und direkt darauf spornst du ihn noch drauf an xD

ThomasTz05  20.08.2022, 22:38

Das wurde widerlegt, man wächst genauso ohne Krafttraining. Schau dir mal neue Forschungen dazu an.

Gute Werte, obwohl das eigentlich zu viel ist für dein Alter.

Du bist, auch wenn du es nicht hören willst, zu jung für richtigen Kraftsport.

Gesund wäre training mit dem eigenen Körpergewicht, Liegestütz, Klimmzüge, situps etc.

Mach deinen Körper nicht kaputt.

javielleicht
Fragesteller

naja also ich muss von meinem verein aus krafttraining machen gg. aber danke für die tipps :D

Also ich bin 15 und wohlgesagt erst ein anfänger. Dementsprechend schaffe ich nur max 25 kg. Weiß nicht wie du so viel packst.

Heii eigentlich schon kommt drauf an wie lange du machst. Ich mache bisschen mehr als 2 monate aber seit 1 monat regelmäßig und ich hsb mich fast um 30 kilo gesteigert GENAU 30 Kilo ich bin auch 15 machen 5 Mal 80 Kilo Bankdrücken :) Ich muss zu geben ich hab manchmal Angst ich hab angst vor mir selber weil ich mich krass steigere mein kumpel hat in der zeit kaum gesteigert jetzt mache ich mehr oder gleich er ist 17 :)

lockout123  14.05.2018, 18:55

Erstmal selbstlob stinkt^^ ich bin 15 trainiere seit knapp 2 Monaten hab am zweiten tag nichmal 20kg bankdrücken geschafft und kann jetzt schon 10 wdh. Bei 70 kg in 3 sätzen machen.

kenomik  14.05.2023, 13:12
@lockout123

du sagst selbstlob stinkt und machst dann das selbe HAHAHA

Hey alle zusammen, ich bin auch 15 Jahre und drücke etwa 100 kg 6 - 8 Wdh. ganz runter zur Brust. Ich trainiere aber schon 1 1/2 Jahre.

gamesfreak2000  12.05.2015, 14:20

Von was träumste Nachts xD ??? Nach 5-6 jahre packt man vlt 100 kg -.- belügen kannste jn anders

Anonyme825  01.02.2023, 23:01
@gamesfreak2000

Ich bin 14 und Schaffe 80kg aber nur mit max 4 Wiederholungen und das nur wenn ich in richtiger Motivation bin. Und ich bin schon seit 6Jahren alle 2 Tage am Trainieren hab einen Personalisierten Trainer und mein Vater war auch extrem Muskulös und durchtrainiert. Und habe auch eine Spezielle gesunde Diät aus Protein und gemüse Obst Reis ez und ich Schaffe nicht Mal 100kg( und das mit einer Speziell ausgebildeten Trainerin die Athletin ist und spezielle Aufwärm Übungen macht) also wenn das war ist weiß ich echt nd was ich falsch gemacht hab.

Baum123N  24.02.2016, 23:05

Nach 4-5 Jahren glaub ich nicht das geht schneller aber man muss auch beachten wo er angefangen ist wenn er schon immer stärker war und mit 70 Kilo angefangen ist oder mit 40 Kilo oder sowas

GymRatTG  19.01.2023, 21:37

also zu dem einem Kommentar unter deinem Kommentar es gibt mittlerweile so viele 15jährige die 100kg drücken

Bobobsh  14.10.2023, 13:57
@GymRatTG

Es gibt 15 jährige die drücken 115. Nur weil du so schwach bist heißt das nicht dass andere genauso schwach sind.